+++ EILMELDUNG +++ Einsatz in Bonn Frau (46) wird aus Rhein gerettet – Horror-Fund in ihrer Wohnung

+++ EILMELDUNG +++ Einsatz in Bonn Frau (46) wird aus Rhein gerettet – Horror-Fund in ihrer Wohnung

Wolodymyr Selenskyj

Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj wurde am 25. Januar 1978 in Krywyj Rih geboren. Sein Vater war Professor für Kybernetik, seine Mutter Ingenieurin. Selenskyj selbst studierte Jura, war jedoch nie als Jurist tätig. Dafür erlangte er in der Ukraine zunächst als Schauspieler, Synchronsprecher, Drehbuchautor und Comedian Bekanntheit. Im Frühjahr 2019 konnte er den ersten Wahlgang und die Stichwahl der Präsidentschaftswahl mit etwa 73 Prozent der abgegebenen Stimmen für sich entscheiden. Die Amtseinführung fand am 20. Mai 2019 in Kyjiw statt. Aktuell befindet Selenskyj sich im Krieg mit Putin. News und Infos zu dem ukrainischen Staatschef gibt es hier:

Aktuelle Artikel zu Wolodymyr Selenskyj