+++ TICKER +++ Ticker-Nachlese FC verliert Abstiegs-Endspiel: Darmstadt gewinnt in Köln

+++ TICKER +++ Ticker-Nachlese FC verliert Abstiegs-Endspiel: Darmstadt gewinnt in Köln

Wolodymyr Selenskyj: Aktuelle News zum Präsidenten der Ukraine

Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj wurde am 25. Januar 1978 in Krywyj Rih geboren. Sein Vater war Professor für Kybernetik, seine Mutter Ingenieurin. Selenskyj selbst studierte Jura, war jedoch nie als Jurist tätig. Dafür erlangte er in der Ukraine zunächst als Schauspieler, Synchronsprecher, Drehbuchautor und Comedian Bekanntheit. Im Frühjahr 2019 konnte er den ersten Wahlgang und die Stichwahl der Präsidentschaftswahl mit etwa 73 Prozent der abgegebenen Stimmen für sich entscheiden. Die Amtseinführung fand am 20. Mai 2019 in Kyjiw statt. Aktuell befindet Selenskyj sich im Krieg mit Putin. News und Infos zu dem ukrainischen Staatschef gibt es hier:

Wolodymyr Selenskyj: Aktuelle News zum Präsidenten der Ukraine