+++ EILMELDUNG +++ Notfall in Kölner Freizeitbad Mann (53) stirbt im Aqualand – Polizei und Feuerwehr vor Ort

+++ EILMELDUNG +++ Notfall in Kölner Freizeitbad Mann (53) stirbt im Aqualand – Polizei und Feuerwehr vor Ort

„Promis unter Palmen“Georgina Fleur ist nicht dabei – Ersatz ist keine Unbekannte

Kate Merlan_090221

Kate Merlan ist bei der zweiten Staffel „Promis unter Palmen“ dabei. Das Foto hat Merlan am 31. Januar 2021 auf ihrem Instagram-Profil hochgeladen.

von Volker Reinert (rein)

Köln – Es geht bald wieder los! Die zweite Staffel von „Promis unter Palmen“ steht in den Startlöchern.

  • Drehstart für Staffel zwei von „Promis unter Palmen“ (Sat.1.) in Thailand
  • Georgina Fleur ist doch nicht mit dabei
  • Nachrückkandidatin wurde nun bestätigt

Die Sat.1.-Show „Promis unter Palmen“ sorgte mit der ersten Staffel im Frühjahr 2020 für eine echte TV-Überraschung. Der Erfolg lag sicherlich aber auch an der guten Zusammenstellung der Teilnehmer.

„Promis unter Palmen“: Neue „Stars“ für beliebtes Format

So lieferten Désirée Nick (64), Claudia Obert (59), Janine Pink (33), Tobias Wegener (27) und Co. – abgesehen vom Mobbing-Skandal rund um Obert – meistens auch gute TV-Unterhaltung.

Alles zum Thema Social Media

Klar, dass der Sender Sat.1 weiter auf der Erfolgswelle schwimmen will. Und dafür sollen folgende Promis sorgen, wie Sat.1 am Dienstagmorgen (9. Februar) nun offiziell auf Instagram bestätigt hat.

Der neue „Promis unter Palmen“-Cast kann sich durchaus sehen lassen. Die Teilnehmer versprechen auf jeden Fall, für ordentlich Zündstoff zu sorgen.

Derweil wurde nun auch bekannt, dass Georgina Fleur (30) nicht mit von der Partie sein wird. Als Ersatzkandidatin rückt Kate Merlan (33) nach.

„Promis unter Palmen“: Diese Stars sind mit dabei

Melanie Müller (32)

Melanie Müller, die Dschungel-Queen aus dem Jahr 2014, ist mittlerweile als Schlagersängerin erfolgreich. Es gibt kaum ein Reality-Format, an dem sie bisher nicht teilgenommen hat. Bei „Promis unter Palmen“ könnte die gebürtige Sächsin erneut für ordentlich Trouble sorgen.

Willi Herren (45)

Der Kölner darf in keinem Reality-Format fehlen. Nach der Teilnahme an der RTL-Show „Temptation Island V.I.P.“ – gemeinsam mit seiner Frau Jasmin (42) – wird Herren nun bei „Promis unter Palmen“ zu sehen sein.

Henrik Stoltenberg (24)

Der Enkel des ehemaligen CDU-Politikers Gerhard Stoltenberg sorgte als „Schwerenöter“ bei „Love Island 2020“ für Aufsehen. Nun ist er nach Thailand gereist, um sich bei „Promis unter Palmen“ zu beweisen.

Emmy Russ (21)

Die 21-jährige Emmy Russ wohnt in Spanien. Im Jahr 2020 hatte sie ihren Durchbruch durch „Promi Big Brother“. Aufgefallen ist sie durch ihre offene Art, vor allem in Bezug auf Sex-Themen.

Calvin Kleinen (28)

Schwerenöter Nummer zwei. Calvin Kleinen gelangte durch seine Teilnahme bei „Temptation Island“ und der anschließenden Promi-Variante zum Promi-Status. Seine Ex Pia hat er verlassen, nachdem er sich auf Roxy eingelassen hat. Bei „Temptation Island V.I.P.“ konnte er seine Finger aber auch nicht von den anderen Damen lassen. Auch die Beziehung zu Roxy ging in die Brüche. Bei „Promis unter Palmen“ trifft er auch auf Mitteilnehmer Willi Herren.

Marcus Prinz von Anhalt (54)

Auch Protzprinz Marcus Prinz von Anhalt ist Kandidat in der zweiten Staffel von „Promis unter Palmen“. 2016 war er auch schon bei „Promi Big Brother“ zu sehen.

Chris Töpperwien (46)

Durch die Vox-Sendung „Goodbye Deutschland“ wurde Imbissbuden-Besitzer Chris Töpperwien bekannt. Anschließend folgte eine Teilnahme im Dschungelcamp 2019. Erst am Sonntag (7. Februar) kam raus: Töpperwien möchte von seinem Image als Currywurstmann weg.

Elena Miras (28)

Krawallnudel Elena Miras hat sich erst im September von ihrem Freund Mike Heiter (28) getrennt – nach drei Jahren Beziehung. Nun möchte die Dschungelcamp-Teilnehmerin aus dem Jahr 2020 bei „Promis unter Palmen“ Vollgas geben. Anfang Februar machte Miras ihre damals noch neue Beziehung öffentlich. Ihr Ex Heiter landete auf Platz drei in der Dschungel-„Ersatzshow“ im Januar 2021 und ist mittlerweile mit Laura Morante liiert.

Giulia Siegel (46)

Nach Willi Herren und Calvin Kleinen ist Giulia Siegel die dritte „Temptation Island V.I.P“-Kandidatin in der Riege der „Promis unter Palmen“-Teilnehmer. Die Tochter von Hitproduzent Ralph Siegel (75) ist aus dem deutschen Reality-TV kaum mehr wegzudenken.

Katy Bähm (28)

Bekannt wurde Katy Bähm durch ihre Teilnahme an der Drag-Show „Queens of Drags“ mit Heidi Klum (47), Conchita Wurst (32) und Bill Kaulitz (31) im Jahr 2019. Für den Sieg reichte es damals nicht. Auch bei „Promi Big Brother 2020“ konnte sie den Sieg nicht einheimsen. Vielleicht klappt es bei „Promis unter Palmen“? Mit Emmy Russ ist Bähm seit ihrer gemeinsamen Teilnahme bei „Promi Big Brother 2020“ befreundet.

Patricia Blanco (50)

Die Tochter von Roberto Blanco (83) ist nach Sat.1-Angaben auch bei der zweiten Staffel „Promis unter Palmen“ dabei. Patricia Blanco ist keine Unbekannte im Reality-TV. 2015 war sie im Dschungelcamp zu sehen. Im Jahr 2017 zeigte sie sich nackt in der RTL-Show „Adam sucht Eva“.

Kate Merlan (33)

Kate Merlan (33) wurde nun offiziell von Sat.1 bestätigt. Zunächst wurde spekuliert, ob It-Girl Georgina Fleur (30) bei  „Promis unter Palmen“ dabei ist. 

Merlan ist die Ex-Freundin des Schlagerstars Nino de Angelo (57) und die Ex-Freundin von Ex-„Caught in the Act“-Sänger Benjamin Boyce (52). Mit Boyce nahm Merlan 2019 bei der RTL-Show „Das Sommerhaus der Stars“ teil. Gemeinsam belegten sie Platz sechs. Merlan trifft bei „Promis unter Palmen“ nun auf Willi Herren und Elena Miras, mit denen sie zusammen an der Staffel teilgenommen hat.

Im Jahr 2020 nahm Merlan auch bei der RTL-ZWEI-Show „Kampf der Realitystars“ teil.

„Promis unter Palmen“: Wann geht es los?

Die Dreharbeiten von „Promis unter Palmen“ sind nach Sat.1-Informationen bereits im vollen Gange. Gedreht wird Staffel Nummer zwei erneut in Thailand. Wegen der Corona-Pandemie haben sich alle Teilnehmer zuvor in Quarantäne begeben.

Wann die TV-Ausstrahlung erfolgt, ist derzeit noch nicht bekannt. (volk)