+++ EILMELDUNG +++ Überraschung vor der EM 2024 Toni Kroos verkündet Karriereende

+++ EILMELDUNG +++ Überraschung vor der EM 2024 Toni Kroos verkündet Karriereende

„Bares für Rares“Große Liebe von Horst Lichter beginnt tragisch – „Ich musste lange kämpfen“

TV-Koch Horst Lichter und seine Frau Nada Lichter kommen zu der Verleihung der 52. Goldene Kamera, hier im März 2017 in Hamburg.

Horst Lichter kam mit seiner Frau angesichts eines tragischen Ereignisses zusammen.

Seit über 27 Jahren sind die beiden nun ein Paar. Doch die Liebesgeschichte zwischen „Bares für Rares“-Moderator Horst Lichter und seiner Frau Nada begann tragisch.

von Jana Steger (JS)

Seit fast drei Jahrzehnten strahlt das Glück zwischen dem „Bares für Rares“-Moderator Horst Lichter und seiner Frau Nada.

Doch ihre Liebesgeschichte begann ganz und gar nicht wie im Märchen, sondern mit einer Tragödie, die nur wenige kennen.

„Bares für Rares“-Moderator Horst Lichter und seine Frau Nada: Von Tragödie zu ewiger Liebe

Nada, gebürtige Kroatin, fand ihren Weg in Hosrt Lichters Leben während ihrer Arbeit als Kellnerin in seinem Restaurant „Oldiethek“. Allerdings nicht von Anfang an als Partnerin von Horst Lichter. Bevor die beiden in Paar wurden, war Nada nämlich die Partnerin an der Seite eines guten Freundes des Moderators.

Alles zum Thema Bares für Rares

Horst Lichter erinnerte sich noch gut an die Anfänge, wie unter anderem Bild vor einigen Jahren berichtete: „Ich habe sie miteinander verkuppelt. Das war eine ganz große Liebe zwischen den beiden.“ Als der Freund des Moderators jedoch an Krebs verstarb, endete gleichzeitig auch das Glück des ehemaligen Paares. 

Der gemeinsame Schmerz über den Verlust schweißte Horst Lichter und Nada zusammen. „Wir hatten einen Blick für das Leid des anderen“, erinnerte sich der Moderator an die schwere Zeit. Obwohl romantische Gefühle anfangs keine Rolle spielten, kämpfte Horst Lichter lange, bis sie sich offen zu ihrer Liebe bekennen konnten.

Auch interessant: „Bares für Rares“-Experte ist empört über den Wunschpreis einer Verkäuferin

Im August 2009 gaben sich Horst Lichter und Nada schließlich das Ja-Wort und versprachen sich ewige Treue. „Wir haben beide vor, das durchzuziehen, bis ich irgendwann mal dort oben bin“, betonte Horst Lichter in einem Video auf Instagram.

Hier der Beitrag von Horst Lichter auf Instagram:

Seitdem halten die beiden unbeirrt an ihrer Liebe fest, wie Horst Lichter außerdem in der Videobotschaft an seine Follower und Followerinnen verdeutlichte: „Mein Schatz Nada und ich gehen jetzt in das 27. Jahr und das sehr erfolgreich, wie ich glaube.“

Trotz ihrer stabilen Beziehung machten im Sommer letzten Jahres nämlich Gerüchte über eine Ehekrise die Runde, denen Horst Lichter energisch entgegentrat. „Es stimmt wirklich nicht“, betonte er und wies darauf hin, dass das Paar sich öffentlich stets innig und glücklich zeige.