+++ EILMELDUNG +++ „Über 17 Jahre ein Teil des Teams“ Schock für den FC Bayern: Reha-Trainer Thomas Wilhelmi (†57) ist tot

+++ EILMELDUNG +++ „Über 17 Jahre ein Teil des Teams“ Schock für den FC Bayern: Reha-Trainer Thomas Wilhelmi (†57) ist tot

Rainer Maria Woelki: News zum Kardinal und Erzbischof

Rainer Maria Woelki wurde am 18. August 1956 in Köln geboren. Gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder und seiner jüngeren Schwester wuchs er im Kölner Stadtteil Mülheim auf. Bereits in frühesten Jahren entstanden feste Bindungen in die katholische Gemeinde. Unter Joachim Kardinal Meisner wurde er 1990 zum Erzbischöflichen Kaplan und Geheimsekretär. Seit 2014 ist Woelki Erzbischof von Köln und Kardinal der römisch-katholischen Kirche. Viel Kritik bekommt der Kölner Erzbischof im Zusammenhang seines Umgangs mit dem Missbrauchsskandal im Erzbistum. Auch Papst Franziskus bestätigte, Woelki habe „große Fehler“ gemacht. Über einen Amtsverzicht wurde noch nicht entschieden.

Rainer Maria Woelki: News zum Kardinal und Erzbischof