Julian Nagelsmann

Julian Nagelsmann, geboren am 23. Juli 1987 in Landsberg am Lech, ist ein deutscher Fußball-Trainer. Seine aktive Karriere wurde von Verletzungen gestoppt. Anschließend wurde Nagelsmann Jugendtrainer beim FC Augsburg, es folgten Stationen beim TSV 1860 München und der TSG Hoffenheim. In Hoffenheim wurde Nagelsmann 2016 zum Cheftrainer der Bundesliga-Mannschaft befördert. Über RB Leipzig (2019 bis 2021) landete er beim FC Bayern München und ist mit einer Ablöse von bis zu 25 Millionen Euro der teuerste Trainer der Welt. Am 24. März 2023 trennte sich der FC Bayern von Julian Nagelsmann, der seitdem vereinslos ist. Der Trainer war mit Verena Nagelsmann verheiratet. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder, leben aber getrennt. 2022 wurde seine Beziehung mit Reporterin Lena Wurzenberger öffentlich.

Aktuelle Artikel zu Julian Nagelsmann

Verwandte Themen zu Julian Nagelsmann