+++ Eskalation im Nahen Osten +++ Armeesprecher bestätigt Angriff des Iran hat begonnen – Dutzende Drohnen Richtung Israel gestartet

+++ Eskalation im Nahen Osten +++ Armeesprecher bestätigt Angriff des Iran hat begonnen – Dutzende Drohnen Richtung Israel gestartet

Thomas Tuchel

Thomas Tuchel, geboren am 29. August 1973 in Krumbach, ist ein deutscher Fußball-Trainer. Er ist der Sohn von Rudolf und Gabriele Tuchel. In seiner Spielerlaufbahn spielte Tuchel für den SSV Ulm und die Stuttgarter Kickers. Nach seiner aktiven Karriere startete er seine Trainerlaufbahn in der Jugend des VfB Stuttgart. Es folgten Stationen beim FC Augsburg und FSV Mainz 05. In Mainz wurde er 2009 zum Cheftrainer der Bundesligamannschaft befördert. Nach einer sehr erfolgreichen Zeit wechselte er zu Borussia Dortmund. Seine Zeit dort wurde von dem Sprengstoffanschlag auf den Mannschaftsbus des BVB 2017 vor dem Champions-League-Spiel gegen die AS Monaco überschattet. Von Januar 2021 bis September 2022 war Tuchel, der zwischenzeitlich noch Paris Saint-Germain betreute (2018 bis 2020), Cheftrainer des FC Chelsea. 2021 gewann der Klub die Champions League. Am 24. März 2023 unterschrieb er als neuer Trainer beim FC Bayern München in der Bundesliga. Thomas Tuchel ist seit 2009 mit Sissi Tuchel verheiratet, mit ihr hat er zwei Töchter. Im März 2022 reichte Tuchels Frau Sissi jedoch die Scheidung ein.

Aktuelle Artikel zu Thomas Tuchel