+++ EILMELDUNG +++ Dritter KVB-Streik in einem Monat Nichts geht mehr: Köln steht für zwei Tage still

+++ EILMELDUNG +++ Dritter KVB-Streik in einem Monat Nichts geht mehr: Köln steht für zwei Tage still

Volker Weininger

Volker Weininger wurde am 22. Januar 1971 in Waldbröl geboren und ist ein Kabarettist, Büttenredner und Autor. Seit 2012 ist er in seiner Kunstfigur „Der Sitzungspräsident“ als Redner im Kölner Karneval tätig, erlangte dort rasch Popularität und zählt mittlerweile zur Spitzengruppe der rheinischen Büttenredner. So hatte er schon einige TV-Auftritte und wurde 2020 von EXPRESS als bester Redner mit dem Närrischen Oscar ausgezeichnet. 2008 hatte er seinen ersten Auftritt als Solo-Kabarettist und seit 2022 tritt er auch zusammen mit Martin Schopps und JP Weber im Trio als „Herrengedeck“ auf. Seit August 2021 ist Volker Weininger zudem ehrenamtlicher Präsident der Karnevalisten-Vereinigung KAJUJA Köln. Er lebt in Bonn, ist verheiratet und hat einen Sohn.

Aktuelle Artikel zu Volker Weininger

Verwandte Themen zu Volker Weininger