Baldiges Karriereende von Toni Kroos?Real-Star verrät Wunsch für letzte Klub-Station

Toni Kroos hat die Hände über dem Kopf und applaudiert den Fans.

Auf diesem Bild ist Real Madrids Toni Kroos beim Sieg gegen Valencia am 8. Januar 2022 zu sehen. Doch wie lange wird er noch für die Madrilenen auflaufen?

Trotz noch immer brillanter fußballerischer Leistungen ist Toni Kroos, Weltmeister von 2014, in die Jahre gekommen und macht sich entsprechend Gedanken über seine Zukunft. Wo er seine Karriere beenden möchte, weiß er schon ganz genau.

Toni Kroos ist einer der erfolgreichsten Fußballer der Geschichte, doch seine Karriere geht so langsam dem Ende entgegen: Vor wenigen Tagen hat der Weltmeister von 2014 bereits seinen 32. Geburtstag gefeiert.

Allzu viel Zeit bliebe dem Mittelfeld-Star von Real Madrid also nicht mehr, um sich fußballerisch noch einmal zu verändern. Aber will Kroos das überhaupt? 

Wann beendet Toni Kroos seine Karriere bei Real Madrid?

Bei Sky verkündete der gebürtige Greifswalder, dass eine Veränderung für ihn gar nicht mehr infrage komme. Stattdessen wolle er seine Karriere beim spanischen Rekordmeister ausklingen lassen.

Alles zum Thema Toni Kroos

„Ich habe klar kommuniziert, dass ich hier meine Karriere beenden werde“, sagte der 32-Jährige: „Das wird auch passieren. Wann das genau sein wird, kann ich noch nicht genau sagen. Ob das 2023 ist oder ein, zwei Jahre später. Das weiß ich nicht.“

Es komme ihm beim Zeitpunkt für das Ende seiner Laufbahn auf drei Faktoren an. „Es muss A das Niveau passen, B muss der Körper mitmachen und C muss die Lust und Motivation da sein“, äußerte der nach der EM zurückgetretene Nationalspieler: „Wenn das alles stimmt, werden wir uns bestimmt irgendwann unterhalten. Ansonsten habe ich noch Vertrag bis 2023.“

Toni Kroos: „Es läuft aktuell hervorragend“

Er habe mit dem Verein mittlerweile „eine unfassbare Beziehung, die ich nie durch weiteres Pokern aufs Spiel setzen würde“, führte Toni Kroos weiter aus: „Beide Seiten werden sich da keinen großen Stress machen. Ich habe noch anderthalb Jahre Vertrag, es läuft aktuell hervorragend. Ich werde an nichts anderes denken.“ Mit der aktuellen Situation sei er „absolut fein“.

Kroos wechselte 2014 von Bayern München nach Madrid. Mit den Königlichen gewann er bislang dreimal die Champions League und zweimal die spanische Meisterschaft. Die Königlichen führen derzeit mit fünf Punkten Vorsprung vor dem FC Sevilla die Tabelle von LaLiga an. (sid)