Abo

Verletzungs-SchockDFB-Stürmer fehlt wochenlang

Deniz Undav verzieht nach seiner Verletzung das Gesicht.

Deniz Undav verzieht nach seiner Verletzung das Gesicht

Am Wochenende feierte der VfB Stuttgart noch das 100-jährige Jubiläum des Brustrings – samt Sondertrikot und beeindruckender Choreo im Stadion. Doch ein Ereignis überschattete die Feierlichkeiten. DFB-Stürmer Deniz Undav zog sich einen Innenbandanriss zu. 

Am vergangene Bundesliga-Wochenende empfing der VfB Stuttgart Borussia Mönchengladbach. Zeitgleich feierte man beim VfB das 100-jährige Jubiläum des Brustrings.

Trotz Sondertrikot, großer Choreo übers gesamte Stadion und 1:0-Sieg gegen die Fohlen wurden die Feierlichkeiten von einem Ereignis überschattet.

DFB-Stürmer Deniz Undav (29) musste in der 14. Minute ausgewechselt werden. Wie der Verein nun öffentlich machte, zog sich der 29-jährige einen Innenbandanriss im linken Knie zu.

Zur unglücklichen Szene, die in der Verletzung mündete, kam nach einer Ecke für die Gladbacher, als Shuto Machino (25) mit Undav zusammenprallte. Der Angreifer wird dem Vernehmen nach circa vier bis sechs Wochen fehlen. Also wird er auch in der Oktober-Länderspielpause noch kein Thema für das DFB-Team sein und erst in der zweiten Hälfte der Hinrunde wieder zur Verfügung stehen.

Die Stuttgarter reagierten noch einmal auf dem Transfermarkt: Mit den Einnahmen, die der Verein durch den Wechsel von Nick Woltemade (23) eingenommen hatte, verpflichtete der amtierende DFB-Pokalsieger Bilal El Khannouss (21) per Leihe von Leicester City. Die Kaufoption für den Marokkaner beträgt 25 Millionen Euro.

Darüber hinaus wurde noch Badredine Bouanani verpflichtet, die Dienste des 20-Jährigen, der aus Nizza nach Stuttgart kommt, ließ sich der VfB rund 20 Millionen Euro kosten.