Uli Hoeneß

Uli Hoeneß wurde am 5. Januar 1952 in Ulm geboren und ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler, heutiger Funktionär und Unternehmer. Als Spieler war er fast ausschließlich für den FC Bayern aktiv und konnte in den 1970er Jahren nahezu alle wichtigen Titel gewinnen. Mit der deutschen Nationalmannschaft wurde er außerdem 1972 Europameister und 1974 Weltmeister. 1979 musste er mit erst 29 seine Karriere verletzungsbedingt beenden und war seitdem erst Manager sowie von 2009 bis 2019 dann Präsident beim FC Bayern. Inzwischen ist er Aufsichtsratsmitglied und Ehrenpräsident. 2014 musste er wegen Steuerhinterziehung ins Gefängnis, 2015 wurde er auf Bewährung entlassen. Er ist seit 1973 mit Susanne Hoeneß verheiratet, hat zwei Kinder (Florian und Sabine) und vier Enkelkinder.

Aktuelle Artikel zu Uli Hoeneß