+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Im Trainer-EndspielHertha-Profi meldet sich nach Fan-Ärger über Lacher auf Ersatzbank

Dedryck Boyata (r.) steht vor Marton Dardai an der Auswechselbank.

Dedryck Boyata (r.) und Marton Dardai am Samstag (12. März 2022) vor dem Anpfiff beim Spiel in Mönchengladbach auf der Bank.

Hertha BSC findet sich auf einem Abstiegsplatz wieder. Beim letzten Spiel von Ex-Coach Tayfun Korkut sorgten einige Spieler auf der Bank für Unmut bei den Fans. Ein Profi entschuldigte sich nun für die Lacher-Szene.

Die Lage für Hertha BSC könnte brenzliger nicht sein: Platz 17, fünf Niederlagen in Folge, Trainer Tayfun Korkut (47) weg. Jetzt soll Felix Magath (68) das sinkende Schiff noch vor dem Untergang bewahren.

Während des Endspiels für Vorgänger Korkut am Samstag (12. März 2022) bei Borussia Mönchengladbach, das Hertha BSC mit 0:2 verlor, kam es nach rund einer halben Stunde zu einer Aufreger-Szene für die Hertha-Fans.

Marton Dardai und Dedryck Boyata lachen sich auf der Bank kaputt

Tayfun Korkut war beim Stand von 0:1 zu sehen, er gab Anweisungen an Santiago Ascacíbar (25), im Hintergrund war die Hertha-Bank zu erkennen. Und dort amüsierten sich Marton Dardai (20, Sohn von Ex-Coach Pal Dardai) und der etatmäßige Kapitän Dedryck Boyata (31) prächtig.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Die beiden Innenverteidiger lachten trotz Rückstand und akuter Abstiegsnot ihres Vereins während eines ganz wichtigen Spiels. Vielen Fans von Hertha BSC stieß das ganz böse auf, sie machten ihrem Unmut über die Szene in den sozialen Medien Luft.

Marton Dardai entschuldigt sich: „Ich bin mir der brisanten Lage absolut bewusst“

Am Montag (14. März) entschuldigte sich Dardai dann via Instagram. In seiner Story postete er einen Text, schrieb: „Wer mich kennt, weiß, dass ich für diesen Verein immer alles gegeben habe und das selbstverständlich auch weiterhin tun werde.“

Bereits im Alter von zehn Jahren kam Marton Dardai in die Jugend der Hertha, gab im November 2020 sein Bundesliga-Debüt. „Ich bin mir der brisanten Lage, in der wir uns befinden, absolut bewusst und werde zusammen mit der Mannschaft alles daran setzen, aus dieser wieder rauszukommen“, schrieb Dardai weiter: „Ich hoffe auf euer Verständnis.“

Felix Magath wird neuer Hertha-Trainer

Unter seinem Vater Pal Dardai (45) wurde der Junioren-Nationalspieler in der vergangenen Saison zum Stammspieler, hatten seinen Anteil am Klassenerhalt. In der laufenden Saison hat er, auch durch Verletzungen, erst acht Spiele absolviert.

Am Montag wird Felix Magath (68) als bereits dritter Cheftrainer in dieser Saison von den Berlinern präsentiert. Unter ihm wird sich zeigen, ob Dardai mit der Hertha ein weiteres Mal den Klassenerhalt schaffen kann. (tsc)