+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Champions LeagueRitterschlag: Laura Wontorra moderiert Auslosung in Istanbul

DAZN-Moderatorin Laura Wontorra steht am Spielfeldrand der Allianz Arena in München.

Laura Wontorra, hier am 22. August für DAZN im Einsatz, wird am Donnerstag (26. August) die Champions-League-Auslosung moderieren.

Das ist eine große Ehre für die deutsche Sportmoderatorin Laura Wontorra (32): Die gebürtige Bremerin wird am Donnerstag (26. August) die Champions-League-Auslosung live aus Istanbul moderieren.

Istanbul. Ab 18 Uhr werden am Donnerstag die Champions-League-Gruppen ausgelost.

Darauf freuen sich nicht nur die teilnehmenden Teams und die Fußballfans, sondern auch eine deutsche Sportmoderatorin ganz besonders: Laura Wontorra.

Laura Wontorra goes international: Moderatorin führt durch CL- und EL-Auslosung

Denn die 32-Jährige wird die Veranstaltung in Istanbul für das internationale Publikum moderieren – und das komplett auf Englisch. Ein wahrer Ritterschlag für die DAZN-Moderatorin, die auf ihrem Instagram-Profil in der Story bereits erste Eindrücke aus Istanbul lieferte. Die Blicke der gesamten Fußballwelt werden also auf Wontorra fallen, wenn sie durch die Auslosung der 30. Champions-League-Saison führt.

Doch das ist noch nicht alles: Denn die 32-Jährige moderiert am Freitag (27. August) auch noch die Auslosung der Europa-League-Gruppenphase. Die beiden Tage versprechen also nicht nur Spannung für die Fans des runden Leders, sondern auch für Laura Wontorra. (nb)