Abo

Doppelpass-Hammer?Laura Wontorra spricht über Moderation

Laura Wontorra lächelt und hält ein DAZN Champions League Mikrofon

Laura Wontorra ist eine der bekanntesten Sportmoderatorinnen in Deutschland (Symbolbild).

Laura Wontorra gehört zu den bekanntesten Gesichtern im deutschen Sportfernsehen. Nun äußert sie sich zu einem möglichen Engagement beim Kult-Talk „Doppelpass“ und lässt die Fans aufhorchen.

Tritt sie bald in die Fußstapfen ihres berühmten Vaters? Laura Wontorra (36) ist als Moderatorin aus der deutschen Sportlandschaft nicht mehr wegzudenken. Über zehn Jahre prägte ihr Vater Jörg Wontorra den „Doppelpass“ auf SPORT1. Nun könnte sich für die Tochter eine ähnliche Tür öffnen.

In einem Interview mit der „Sport Bild“ ließ die 36-Jährige tief blicken und heizte die Spekulationen an. „Ich war schon ein paar Mal zu Gast - und bestimmt hundert Millionen Mal vor dem Fernseher dabei. Das ist einfach eine Kultsendung. Wer weiß, was die Zukunft bringt?“, so Wontorra. Das berichtet „SPORT1“.

Konkret auf Jobsuche ist die Moderatorin aber nicht. Mit ihren Einsätzen für DAZN bei Bundesliga- und Champions-League-Übertragungen sowie für RTL bei Länderspielen der Nationalmannschaft und der 2. Bundesliga ist sie voll ausgelastet. „Momentan bin ich mit meinen Aufgaben sehr glücklich und muss eher ein bisschen reduzieren, statt noch mehr dazu zu nehmen“, stellte sie klar.

Ohnehin besteht beim „Doppelpass“ derzeit kein Handlungsbedarf. Die Sendung ist bei Moderator Florian König in besten Händen. Für Wontorra, die früher bereits als Moderatorin und Field-Reporterin für SPORT1 tätig war, bleibt die Tür für die Zukunft aber einen Spalt offen. (red)