„Ziemlich eingeschränkt“Nicht im FC-Training: Aber Hübers hofft noch auf Hertha-Comeback

FC-Profi Timo Hübers (M.) sitzt beim Bundesliga-Spiel gegen Bayer Leverkusen am Mittwoch (9. November 2022) auf der Tribüne.

FC-Profi Timo Hübers (M.) war beim Bundesliga-Spiel gegen Bayer Leverkusen am Mittwoch (9. November 2022) nur Zuschauer.

Timo Hübers fehlte am Donnerstag erneut im Mannschaftstraining des 1. FC Köln. Der Innenverteidiger hofft noch auf einen Einsatz gegen Hertha BSC.

Muss der 1. FC Köln auch am Samstag (12. November 2022, 15.30 Uhr, live auf Sky und im EXPRESS.de-Ticker) bei Hertha BSC auf seinen Abwehrchef verzichten?

Timo Hübers (25) fehlte nicht nur in Freiburg (0:2) und gegen Leverkusen (1:2), sondern auch am Donnerstagvormittag (10. November) im Mannschaftstraining.

Timo Hübers gegen Hertha BSC dabei? „Das ist die Hoffnung“

Am Rande der 1:2-Niederlage gegen Bayer sprach der Innenverteidiger bei Sky über seinen „dicken Pferdekuss“ aus dem Nizza-Spiel vor einer Woche, erklärte: „Ich bin ziemlich bewegungseingeschränkt.“

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Reicht’s trotzdem für Berlin? „Das ist die Hoffnung“, so Hübers: „Bei so einer Geschichte muss man von Tag zu Tag schauen. Ich werde alles daransetzen.“ Am Freitag bleibt ihm noch das Abschlusstraining am Geißbockheim, bevor der FC-Tross in die Hauptstadt reist.

Dann wird sich auch zeigen, ob Benno Schmitz (27) fit genug ist. Der Rechtsverteidiger, der Mittwochabend aufgrund von Sprunggelenks-Problemen ausgewechselt werden musste, fehlte ebenfalls beim Regenerationstraining. Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!

Während die Bank-Jungs auf dem Rasen standen, saß Steffen Baumgarts (50) Startelf um Kapitän Jonas Hector (32) an der Bande auf den Rädern.

Die Personal-Sorgen von Hertha-Coach Sandro Schwarz (44) dürften derweil weitaus geringer ausfallen als die seines Kölner Kollegen. Aktuell müssen die Berliner auf Angreifer Stevan Jovetic (33, Zerrung am Hüftbeuger), Rechtsverteidiger Dong-jun Lee (25, Magen-Darm-Infekt), Stürmer Jessic Ngankam (22, Muskelfaserriss im Oberschenkel) und Flügelflitzer Kélian Nsona (20, Knie-OP) verzichten. Bis auf Jovetic spielten allesamt bislang keine Rolle in dieser Saison. (mze)