+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

Erschreckender ZDF-AuftrittAbweisend und mit verzerrter Stimme: Was ist mit Maite Kelly los?

Maite Kelly performt einen Ausschnitt ihres neuen Bühnenprogramms im ZDF

Maite Kelly sorgte am 11. September 2021 mit ihrem Auftritt als Aufziehpüppchen in der ZDF-Show „Die Giovanni Zarrella Show“ für Verwirrung.

Maite Kelly sorgte mit ihrem Auftritt in Giovanni Zarrellas neuer Show für ordentlich Gesprächsstoff. Sie verhielt sich merkwürdig – das beunruhigte auch die Fans...

von Saskia Fischer (sf)

Berlin. Erschreckender Auftritt für einige der eingefleischten Fans: Große Verwirrung um Sängerin Maite Kelly (41) – nach ihrem Auftritt am Samstag (11. September 2021), in der neuen ZDF-Show „Die Giovanni Zarrella Show“, begannen ihre Fans sich im Netz öffentlich Sorgen um die Sängerin zu machen.

Besonders das Interview mit Gastgeber Giovanni Zarrella (43) sorgte offenbar für Verwunderung bei Fans und Zuschauern.

Maite Kelly spielt eine Puppe bei Giovanni Zarrella im ZDF

An diesem Samstagabend gab Giovanni Zarrella im ZDF seine mit Spannung erwartete Premiere als Moderator. In seiner eigenen Musikshow traten drei Stunden lang die ganz Großen der deutschen Musikbranche auf und heizten dem Publikum ordentlich ein. So auch Maite Kelly, die mit einem Ausschnitt aus ihrem neuen Bühnenprogramm auftrat.

Alles zum Thema Maite Kelly

Maite Kelly zu Gast in der ZDF-Show „Die Giovanni Zarrella Show“

Maite Kelly fällt bei ihrem Auftritt am 11. September im ZDF besonders durch ihr puppenhaftes Verhalten auf.

Zu Beginn ihres Auftrittes versetzte die Sängerin sich in die Rolle einer Aufziehpuppe. Vor der Brust trug sie ein großes Herz, welches später rot zu leuchten begann und in die Höhe flog. Dramatisch sang sie die Songs „Solang die Sehnsucht in mit lebt“ und „Einmal ist immer das erste Mal“, beeindruckte die Zuschauer mit der dazugehörigen Bühnenshow.

Doch die Rolle des Püppchens legte Kelly nach ihrem Auftritt offenbar nicht ab. Anders ist der Aussetzer der normalerweise sehr selbstbewussten Sängerin wohl nicht zu erklären. Nach ihrer Performance führte Giovanni Zarrella sie behutsam über die Bühne. „Du hilfst mir“, schwärmte sie – völlig unnatürlich für die Power-Frau.

Besonders irritierend: Im folgenden Gespräch mit Zarrella wirkte die 41-Jährige schüchtern, sprach mit verzerrter Stimme und wirkte leicht abweisend.

Bei Giovanni Zarrella: Maite Kellys Auftritt sorgt für Aufruhr im Netz

Auf Twitter wurde noch während Kellys Auftritt die Verwirrung der Fans deutlich. „Was hat sie genommen?“, fragt eine Userin auf Twitter. Weitere Stimmen im Netz spekulierten ebenfalls über den Konsum von Drogen, fragten, ob das ZDF ihr etwas in den Drink gekippt habe. Maite Kelly wird von vielen als „kleines Mädchen“ beschrieben, ihr Auftritt sei zudem „unnatürlich“. 

Bei Giovanni Zarrella: Maite Kelly zeigt sich ungewohnt zurückhaltend 

Über ihre Performance spricht Maite Kelly mit zitternder Stimme. Sie erklärt, dass sie als erstes immer Bilder im Kopf hätte, zu denen sie anschließend einen Songtext verfasste. Das Gesamtbild sei für die 41-Jährige das Wichtigste. Für die Umsetzung dieses Gesamtbildes bedankte sie sich herzlich bei der Crew: „Das Herz lag zwei Jahre im Lager und hat nicht mehr funktioniert und deine Crew, zehn Mann, waren gestern an diesem Herz dran, damit es wieder leuchtet.“

Zusätzlich gestand die DSDS-Jurorin, dass Bühnenauftritte für sie immer eine Überwindung seien, allerdings hätten ihr ihre Crew und das Publikum den nötigen Mut für die Performance verschafft. Auch Zarrella würde ihr und allen anderen Künstlern Mut geben, wofür die Sängerin sich ebenfalls bedankte.

Per Instagram: Maite Kelly äußert sich nach ihrem Auftritt im ZDF

Nach ihrem verwirrenden Auftreten in der Live-Show meldete sich Maite Kelly am Sonntag (12. September) per Instagram bei ihren Fans, verriet jedoch nicht den Grund für ihr ungewöhnliches Auftreten.

Sie schilderte lediglich, dass der Auftritt ein sehr emotionaler Moment für sie gewesen sei.

Eine genaue Erklärung für den merkwürdigen Auftritt mit anschließendem Interview von Maite Kelly gab es bisher noch immer nicht. Vielleicht hat einfach nur ihre große Nervosität zu dem unnatürlichen Verhalten geführt? Sicher können sich ihre Fans allerdings nicht sein und spekulieren fleißig weiter.