„Giovanni Zarrella Show“Publikum reagiert auf eine Sache genervt – „Hör auf“

„Die Giovanni Zarrella Show“ präsentierte Giovanni Zarrella am vergangenen Samstag (12. Februar) live aus Halle an der Saale.

Giovanni Zarrella präsentierte seine ZDF-Show am vergangenen Samstag (12. Februar) live aus Halle an der Saale.

Die dritte Ausgabe der „Giovanni Zarrella Show“ war wieder ein voller Erfolg für das ZDF und den Kölner Moderator. Über eine Sache äußerten sich einige auf Twitter dennoch genervt.

Wenn die Zuschauerinnen und Zuschauer im ZDF zu Signore e Signori werden, dann moderiert Giovanni Zarrella (43) seine Show.

Die dritte Ausgabe der „Giovanni Zarrella Show“ stand dabei am vergangenen Samstag (12. Februar) ganz unter dem Motto „Liebe“. Giovanni zu Beginn der Show: „Heute dreht sich alles um das größte Gefühl auf Erden.“

„Giovanni Zarrella Show“: Publikum vermiest Giovannis Gag

Seinen ersten Gag des Abends hatte sich der Moderator aber etwas anders vorgestellt. Den versaute ihm das Publikum nämlich. „Was ist übermorgen für ein Tag?“, fragte er die Zuschauerinnen und Zuschauer in Halle an der Saale. Einige riefen direkt „Valentinstag“ – zur Ernüchterung von Giovanni Zarrella.

Alles zum Thema Giovanni Zarrella

„Ich dachte, ein paar sagen ‚Montag‘. Dann hätte ich gesagt ‚Valentinstag‘“, so der Italiener leicht bedröppelt. Also schob er schnell den nächsten Gag hinterher, erwähnte die „verheirateten Paare, die verlobten Paare – und die, die glücklich zusammen sind“. Dafür gab es ein paar verhaltene Lacher.

Aber schließlich ist Zarrella ja auch nicht als Komiker, sondern als Sänger bekannt. Neben ihm selbst traten auch Sonia Liebing, Francine Jordi oder Howard Carpendale auf.

Wincent Weiss hatte sich seinen Auftritt offenbar bei Helene Fischer abgeschaut, schwebte an Strapaten hängend auf die Bühne. Im Gegensatz zu den Akrobatik-Shows der Blondine, hing er aber nur da, bis er den sicheren Boden unter den Füßen spürte.

Die Show stehlen konnte er Zarrella damit nicht. Das gelang schon eher Nachwuchssänger Adriano (12), der gemeinsam mit dem Moderator eine Version von Whitney Houstons „Greatest Love of all“ trällerte.

Giovanni Zarrella bringt Matthias Reims schwangere Freundin zum Weinen

Auch Matthias Reim legte einen Auftritt hin. Seine schwangere Freundin Christin Stark, selbst Schlagersängerin, hingegen musste zu Hause bleiben. Reim: „Sie wär so gerne hier.“

Daraufhin versprach Zarrella: „Wir holen dich auch hier her. Sobald es geht, sobald du möchtest.“ Und weiter: „Christin, wir freuen uns auf dich, wenn du vorbeikommst. Alles, alles Gute dir, den größten Applaus von uns, dass alles weiter gut läuft und dass alles ganz fantastisch wird.“ Eine Ansage mit Folgen, denn Reim war sich sicher: „Jetzt weint sie bestimmt.“

Ebenfalls eine Botschaft nach Hause schickte DJ Ötzi. „Ich würde dir gerne danke für alles sagen, du bist echt eine tolle Frau. Ich liebe dich, danke“, schickte er Worte an seine Frau Sonja. Der Österreicher erklärte weiter: „Sie hat mir die letzten 22 Jahre so sehr den Rücken gestärkt.“

So kurz vor dem Valentinstag hatte sich Giovanni natürlich auch besondere Liebespaare eingeladen. Vor allem Laura und Luis. Große Fans von Wincent Weiss, die gemeinsam eine Blutkrebs-Erkrankung von Luis durchgestanden haben. Speziell für die beiden sangen Giovanni und Wincent „Musik sein“.

Bei all den verschiedenen Künstlern auf der Bühne, war einer aber (fast) immer dabei: Moderator Giovanni Zarrella selbst. Wenige seiner Gäste konnten ihr Lied alleine singen, ohne dass Zarrella in irgendeiner Form einstieg.

„Giovanni Zarrella Show“: Zuschauer und Zuschauerinnen reagieren auf eine Sache genervt

Viel Zuschauerinnen und Zuschauer zeigten sich auf Twitter genervt davon. „Manchmal ist weniger mehr. Giovanni, sing nicht jedes Lied mit“, schrieb einer etwa. Ein anderer meinte: „Giovanni, nein Junge. Was soll das? Hör auf, lass Wincent den Moment.“ Und einer unkte: „Ich stelle mir gerade vor, wie Giovanni ‚Wetten Dass‘ moderieren würde.... Ich glaube, er würde mit jedem Gast erstmal ein Duett performen.“

Giovanni Zarrella und Nino de Angelo singen am 12.2.2022 in der "Giovanni Zarrella Show " im ZDF
Foto: Screenshot/ZDF

Wie hier mit Nino de Angelo (r.) sang Giovannis Zarrella mit vielen seiner Gäste ein Duett.

Einer vermutet sogar eine klare Vorgabe: „Zwei große ZDF-Regeln: Keine Show ohne Kelly. Zarrella singt IMMER mit.“ Doch es gab auch Fans, die genau das an der ZDF-Show von Giovanni Zarrella mochten. So meinte eine etwa: „Toll, wie Giovanni mit allen zusammen singt.“

Wer die Show verpasst hat, sich aber selbst noch ein Bild von den Auftritten machen will, die dritte Ausgabe der „Giovanni Zarrella Show“ ist noch bis zum 12. März in der ZDF-Mediathek abrufbar. (sku)