Acht Festnahmen NRW-Polizei lässt Drogenring hochgehen – Waffen und Bargeld gefunden

Wer ist hier der Boss? Insta-Queen Alica Schmidt und Laura Wontorra modeln jetzt für Kult-Marke

Leichtathletin und Influencerin Alica Schmidt posiert für ein Foto

Leichtathletin Alica Schmidt, hier bei einem Shooting im April 2021, ist auch als Influencerin ungemein erfolgreich.

Hugo Boss kommt jetzt mit ganz viel Frauen-Power. Denn die neuen „Bosse“ sind zwei starke Frauen: Leichtathletin und Influencerin Alica Schmidt und TV-Moderatorin Laura Wontorra modeln jetzt für die Schwaben.

Die eine ist die wohl prominenteste deutsche Leichtathletin und Königin auf Instagram, die andere Deutschlands TV-Powerfrau – und beide machen jetzt Werbung für eine deutsche Kult-Marke.

Fast zeitgleich veröffentlichten Laura Wontorra (32) und Alica Schmidt (23) auf ihren Insta-Profilen Aufnahmen in stylischen Hoodies, gemeinsam unter dem Hash-Tag „Be your own Boss“ – und machten so Werbung für das eigentlich lange als Herren-Marke wahrgenommene Modeunternehmen Hugo Boss.

Alica Schmidt: „Hübscheste Leichtathletin der Welt“

Das börsennotierte Modeunternehmen aus Metzingen arbeitet mit Alica Schmidt bereits seit vergangenem Jahr zusammen. Die von mehreren Magazinen als „sexieste Leichtathletin der Welt“ gekürte 400-Meter-Läuferin gab im September 2021 sogar ihr Laufsteg-Debüt.

Alles zum Thema Social Media
  • Plattform sollte aufhören, „TikTok zu sein“ Instagram reagiert klar auf laute Kritik – auch Stars involviert
  • Sein Ernst? Vater führt seine Fünflinge an der Leine – Video sorgt für Mega-Diskussion
  • Schlammschlacht der Spielerfrauen „Wagatha Christie“: Rooney bekommt Netflix-Doku, Vardy muss bluten
  • Özcan und Höger gratulierten bereits Ex-FC-Profi Clemens mit Freundin Lisa im Baby-Glück
  • Nach Sorge um „Coupleontour“-Ina Vanessa über schockierenden Vorfall – „Sehr knapp dem Tod entkommen“
  • Matthijs de Ligt zum FC Bayern Mega-Deal jetzt offiziell – Abwehr-Star bringt Model-Freundin mit
  • Schwarzenegger-Spruch und erste Schläge auf dem Court Tennis-Star Zverev gibt Verletzungs-Update
  • Sie saß bei der Formel 1 Probe Ganz schön schnell: Lindsay Brewer gibt Vollgas
  • Beatrice Egli Nach Song-Premiere: Schlager-Star zeigt sich mit Mega-Ausschnitt
  • Tour de France Hund sorgt für Sturz-Chaos: Etappensieger schimpft bei Instagram

An der Seite von Model-Ikonen wie Gigi Hadid (26), Irina Shayk (35) und Joan Smalls (33) lief die Wahl-Berlinerin in Mailand bei einer Fashion-Show des Mode-Riesen. „Wir sind so froh, dich an Bord zu haben“, kommentierte das Label den Post.

Nun geht die Zusammenarbeit 2022 in die nächste Runde, schon bei der Rückkehr aus dem Trainingslager auf Gran Canaria präsentierte sich Alica Schmidt in einer dicken silbernen Designer-Jacke von Boss in den sozialen Netzwerken. Bei rund 2,5 Millionen Followern lohnt sich das für das Unternehmen natürlich.

So weit ist Laura Wontorra (DAZN-Bundesliga, „Ninja Warrior“, „Grill den Henssler“) noch nicht ganz, doch der TV-Moderatorin, die mit Ex-FC-Profi Simon Zoller (30) verheiratet ist, folgen immerhin auch mehr als 380.000 Fans. Und die bekamen auch ihre Portion Boss ab – mit einem Post in einem weiten braunen Hoodie mit stylisher Beanie-Mütze obendrauf.

Laura Wontorra: Der Hoodie sagt alles

„Dass du der Boss bist, steht doch außer Frage. Das musst du eigentlich nicht noch auf der Brust stehen haben. So einen hübschen, sympathischen kann MANN sich ja nur wünschen“, kommentierte ein Fan das Foto. Ob Bochum-Stürmer Simon Zoller das genauso sieht, ist nicht ganz klar. Boss aber stimmt zu: „Der Hoodie sagt alles“, kommentierte das Social-Media-Team der Schwaben.

Wer ist hier also der Boss? Sowohl Leichtathletik- und Instagram-Sternchen Alica Schmidt als auch TV-Lady Laura Wontorra sind das wohl auf ihre ganz eigene Weise…

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.