Kein russisches Gas Gazprom macht Nord Stream 1 wieder dicht – schon ab Ende August

„Heißeste Leichtathletin der Welt“ Alica Schmidt verrät ihre Karriere-Geheimnisse

Leichtathletik-Star Alica Schmidt läuft in Wetzlar.

Alica Schmidt, hier beim Leichtathletik-Meeting am 10. Juli 2021 in Wetzlar, trainiert hart für ihre Ziele.

Leichtathletik-Star Alica Schmidt arbeitet hart dafür, nicht nur schön, sondern auch richtig schnell zu sein. Auf Instagram verriet sie nun, wie sie im Training ihre Grenzen sprengt.

Berlin. Sie ist nicht nur schön, sondern auch richtig schnell: Alica Schmidt (22) wurde bereits von mehreren Magazinen zur „heißesten Leichtathletin der Welt“ gekürt. Auf Instagram, wo ihr 2,5 Millionen Fans folgen, widmete sie sich der Frage, wie sie es schafft, im Training und im Wettkampf immer an ihre Grenzen zu gehen, und manchmal sogar darüber hinaus. „Das muss man tun, anders geht es gar nicht.“

Die Leichtathletin, die bei den Olympischen Spielen in Tokio im Sommer nominiert war, aber in der 4x400-Meter-Staffel des Deutschen Leichtathletik-Verbandes nicht zum Einsatz kam, verrät: „Bei mir gehört an die Grenzen gehen im Training fast schon zum Alltag. Wenn man nicht über seine Grenzen hinausgeht, dann kommt man eben im Training oder irgendwo anders auch nie wirklich weiter.“

Mit Partnern treibt sie sich im Training an

Alles zum Thema Leichtathletik
  • Tragische Weitsprung-Heldin Kollaps nach EM-Thriller: Entwarnung bei Malaika Mihambo
  • Leichtathletik-EM Kuriose Technik begeistert Fans: Erraten Sie, welche Sportart hier zu sehen ist?
  • Leichtathletik-EM Nach Gold-Lauf: Gina Lückenkemper in Klinik genäht – Staffel-Entscheidung gefallen
  • EM in München Das Geheimnis um Gfreidi: So entstand das Maskottchen – Erfinderin, Name, Tierart
  • Kommentar zur EM in München Sport, Fair Play und Herzlichkeit: Das schreit nach Olympia in Deutschland
  • Leichtathletik-EM Zehnkampf-Party von Niklas Kaul: So schockte er die Konkurrenz – irre Szene mit Abele
  • Leichtathletik-EM „Sexiest Athletin der Welt“ Alicia Schmidt: Im Halbfinale lief sie hinterher – trotzdem happy  
  • Nach WM-Enttäuschung stark in München Konstanze Klosterhalfen verpasst nur knapp EM-Medaille
  • Leichtathletik-EM Bei Marathon-Premiere: Deutsches Trio sichert sich historisches Gold – Dattke stark
  • ARD Premiere steht bald an: Esther Sedlaczek spricht über neue Moderations-Aufgabe 

Am meisten helfen der Berlinerin dabei Trainingspartner, um sich gegenseitig anzutreiben. „Man muss so weit gehen, dass es einem auch körperlich gar nicht gut geht. Nicht in jedem Training, das würde ich körperlich wahrscheinlich auch gar nicht schaffen. Aber jede Woche. Das ist mir früher unglaublich schwer gefallen. Aber da hilft es, in einer Gruppe zu trainieren, damit man da nicht alleine durch muss“, erklärt Alica Schmidt.

Wenn es doch einmal eine Solo-Einheit ist, dann gibt sich Alica Schmidt die Motivation auf die Ohren. „Wenn ich alleine trainiere, dann höre ich eigentlich immer Musik, die mir hilft. Ich habe mir eine Playlist erstellt, die mich unglaublich krass pusht.“

Alica Schmidt wartet international auf ihren Durchbruch

Für die Sportlerin, die auf internationaler Bühne noch auf den ganz großen Durchbruch wartet, sind aber auch die langfristigen Ziele extrem wichtig, um nicht aufzugeben. „Ich denke jedes Mal, wenn ich zum Beispiel nicht mehr kann und eigentlich am liebsten aufhören würde, an meine Ziele, die ich erreichen möchte. Ich weiß, dass es nicht anders geht, dass ich an meine Grenzen gehen muss, um diese Ziele zu erreichen und auch über meine Grenzen hinausgehen muss.“

Alica Schmidt mit Hugo Boss-Mütze.

Alica Schmidt während der Mailänder Fashion Week auf dem Laufsteg für Hugo Boss.

Auf Social Media sprengt Alica Schmidt schon lange alle Grenzen und wurde so auch für die Mode-Industrie interessant. Zuletzt modelte sie erstmals professionell für Hugo Boss.

Dort war sie an der Seite von so berühmten Stars wie Gigi Hadid (25) und Irina Shayk (35) zu sehen. Auch dafür hat es sich gelohnt, so hart zu arbeiten und dafür pusht sich Alica Schmidt jeden Tag.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.