Am Wochenende erzieltSky vermeldet Rekord in der Fußball-Bundesliga

Das Spitzenspiel zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund bescherte dem Sender Sky eine Rekordquote am Wochenende. Auch der Sport1-Doppelpass konnte am Sonntag einen Saisonrekord aufstellen.

Der Pay-TV-Sender Sky hat mit der Übertragung des Spitzenspiels zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund am Samstag (1. April 2023) einen Rekordwert erzielt.

Insgesamt sahen den 4:2-Sieg des Rekordmeisters durchschnittlich 2,61 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer auf den verschiedenen Verbreitungswegen des Bezahlsenders. „Es war damit das reichweitenstärkste Bundesligaspiel auf Sky überhaupt“, teilte das Unternehmen am Montag (3. April) mit.

Sky: 2,61 Millionen Menschen sahen Bayern gegen Dortmund

Durchschnittlich 1,99 Millionen Menschen sahen die Übertragung am Samstag im Fernsehen. Weitere 0,62 Millionen waren es über die sogenannten OTT-Plattformen Sky Go und WOW.

Alles zum Thema Sky

Angesichts der Bezahlschranke des Pay-TV-Senders sind das sehr hohe Reichweiten. Zum Vergleich: Das beim frei empfangbaren TV-Sender Sat.1 übertragene Spiel RB Leipzig gegen Bayern München kam im Januar auf einen Durchschnitt von 4,5 Millionen Zuschauer.

Der „Doppelpass“ auf Sport1 verbuchte am vergangenen Sonntag (2. April) ebenfalls einen Saisonrekord hinsichtlich der Einschaltquoten. Im Schnitt schauten sich den Fußball-Talk 770.000 Menschen an.

In der Spitze lag die Einschaltquote sogar bei rund einer Million Zuschauerinnen und Zuschauern. In der Sendung waren unter anderem Ex-BVB-Torhüter Roman Weidenfeller (42) und Bayern-Legende Hermann Gerland (68) zu Gast. (dpa, fr)