Hiobsbotschaft für den FC Bayern! Der deutsche Rekordmeister muss zum Bundesliga-Auftakt gegen RB Leipzig auf einen weiteren Spieler verzichten. Die Personaldecke wird immer dünner.
Kurzfristiger AusfallDringende OP bei Bayern-Star Bischof
Das Verletzungspech klebt dem FC Bayern an den Fußballschuhen! Schon vor dem Kracher-Start in die neue Bundesliga-Saison gegen RB Leipzig am Freitagabend (20.30 Uhr) ist die Personallage angespannt, nun gibt es die nächste Hiobsbotschaft.
Wie der Verein am Donnerstag (21. August 2025) mitteilte, fällt nun auch Neuzugang Tom Bischof (20) aus. Der Mittelfeldspieler musste sich einer Blinddarm-Operation unterziehen und steht für das Spiel nicht zur Verfügung.
Damit verpasst der Youngster, der im Sommer aus Hoffenheim nach München kam, sein mögliches Bundesliga-Debüt für die Bayern. Wie lange er ausfallen wird, ist noch unklar. Der Klub sprach davon, dass Bischof „vorerst“ fehlen werde.
Für Trainer Vincent Kompany wird das Puzzle im Mittelfeld damit immer komplizierter. Die Optionen sind äußerst rar gesät. Joshua Kimmich und Leon Goretzka sind in der Zentrale gesetzt, Bischof wäre als eine der ersten Alternativen für die beiden infrage gekommen.
Ob der wieder genesene Aleksandar Pavlovic nach seinem Augenhöhlenbruch wieder zum Kader zählen wird, ist noch nicht sicher. Sollte der deutsche Nationalspieler auch noch ausfallen, böte sich von der Bank höchstens noch Raphael Guerreiro für eine Position auf der Doppelsechs an.
Konrad Laimer könnte im Zweifel auch von seiner Rechtsverteidigerposition in die Zentrale rücken, dafür wäre dann aber eine Neubesetzung der defensiven Außenbahn nötig. (red)