Borussia Dortmund verhielt sich in diesem Sommer bisher sehr ruhig auf dem Transfermarkt. Jetzt sollen die Dortmunder wohl doch noch neue Spieler an der Angel haben – gleich dreifach!
Kurz vor Bundesliga-StartDortmund-Dreierpack! Trio vor BVB-Wechsel

Copyright: IMAGO/Kirchner-Media
Sebastian Kehl möchte kurz vor dem Bundesliga-Start noch ein paar Neuzugänge klarmachen.
Kurz vor dem Saisonstart der Bundesliga scheint Borussia Dortmund nochmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. In den letzten Wochen hatte es viel Kritik von Fans des Ruhrpott-Klubs gegeben, die vehement neue Spieler forderten.
Gerade in der Verteidigung ist die Personaldecke des BVB nach den Verletzungen von Nico Schlotterbeck (25), Niklas Süle (29) und Emre Can (31) ziemlich dünn. Dieses Problem will Sebastian Kehl (45), Sportdirektor der Borussen, nun beheben – und hat dafür einen riple-Deal vor Augen.
BVB: Chelsea-Doppelpack und Guirassy-Back-up als Verstärkung
Laut Sky-Reporter Patrick Berger steht der BVB vor einer Doppelverpflichtung von Carney Chukwuemeka (21) und Aaron Anselmino (20). Chukwuemeka war bereits in der vergangenen Rückrunde an die Dortmunder ausgeliehen.
Lange Zeit zielten die Dortmunder auf eine erneute Leihe des Engländers ab, doch der FC Chelsea ließ sich nicht überzeugen. Die Londoner wollen ihren XXL-Kader verdünnen und fordern deshalb eine feste Verpflichtung des Mittelfeldmanns.
Nun sollen sich die beiden Vereine durch einen außergewöhnlichen Deal angenähert haben. Chelsea bietet dem BVB eine Leihe des jungen argentinischen Innenverteidigers an, wenn sie Chukwuemeka fest verpflichten. Die Dortmunder sollen zuletzt eine Leihe plus Kaufoption in Höhe von 20 Millionen Euro geboten haben.
Die Verantwortlichen aus dem Ruhrpott diskutieren momentan wohl noch die Personalie Anselmino, scheinen aber offen für einen neuen Verteidiger – auch aufgrund der Verletztenlage – zu sein.
Nach einem „Bild“-Bericht soll auch Fabio Silva (23) kurz vor einem Wechsel zu den Dortmundern stehen. In den vergangenen Wochen waren schon heiße Transfergerüchte um den umworbenen Portugiesen laut geworden.
RB Leipzig, AS Rom und eben Borussia Dortmund sollen sich einen Kampf um den 23-Jährigen geliefert haben. Nun scheint der BVB das Rennen zu machen und einem Transfer des Guirassy-Backups sehr nahe.