+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

„Unglaublich“ – da staunen selbst Lewandowski & Co.Fußball-Künstler: So ein Trikot ist Traum für jeden Fan

Robert Lewandowski mit erstaunter Gestik in einem Bundesliga-Spiel.

Robert Lewandowski im Spiel des FC Bayern München gegen den VfL Wolfsburg am 14. Mai 2022.

Beeindruckend: Ein französischer Künstler malt ikonische Fußball-Bilder – auf den Trikots der Stars! So verzaubert Matthias Hamzaoui selbst Robert Lewandowski und Real Madrid.

Wow! Wenn Matthias Hamzaoui (25) den Pinsel ansetzt, staunen selbst die Super-Stars des Fußballs – wie Robert Lewandwoski (33) vom FC Bayern München. 

Der Franzose, der online und international als „Mats Drawing“ auftritt, malt ikonische Kicker in Fotoqualität. Das besondere: Seine Galerien hängen auf Bügeln statt in Rahmen, Hamzaoui verewigt seine Werke nicht auf Leinwänden, sondern Trikots!

Matthias Hamzaoui malt Bilder mit Wow-Effekt auf Fußball-Trikots

Die Ergebnisse dieser besonderen Idee kombiniert mit dem künstlerischen Talent des 25-Jährigen versetzen ins Staunen. Und machen Hamzaoui weltberühmt!

Alles zum Thema Robert Lewandowski

Für sein jüngstes Mega-Werk diente Real Madrids kürzlicher Champions-League-Triumph als Vorbild, die Stars wurden bei der Siegerehrung verewigt. Die Entstehung des Bildes können Sie hier sehen:

Laut dem Künstler flossen über 50 Stunden Arbeit in das Gemälde. Der Aufwand wurde königlich belohnt: Real Madrid retweetete das Video als „unglaublich“, auf Instagram reagierte Marcelo (34), der auf dem Bild als Kult-Spieler der Blancos die Trophäe nach oben stemmt, mit „Wooow“ und einem Smiley, dem der Mund offen steht.

Meist porträtiert Hamzaoui sonst einzelne Stars, versetzte auch schon Bayerns Robert Lewandowski in Staunen. Als der Weltfußballer ein FCB-Trikot mit seinem Konterfei persönlich erhielt, war er sichtlich baff, wie Sie in diesem Video verfolgen können:

Neben Lewandowski übergab Hamzaoui auch schon Werke an Aurélien Tchouaméni (22/AS Monaco, wohl bald Real), Weltmeister Cesc Fàbregas (35/AS Monaco), Kalidou Koulibaly (30/SSC Neapel) und Allan Saint-Maximin (25/Newcastle United).

Auf den Profilen von „Mats Drawing“ finden sich zudem noch zahlreiche weitere Star-Porträts – die der Künstler aus Westfrankreich über einen eigenen Shop übrigens auch an private Fans in aller Welt verkauft. (kmh)