+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

Bundesliga-Rückkehr im Sommer?Real-Stürmer nach Zwischenhoch wieder auf dem Abstellgleis

Luka Jovic rümpft bei einem Spiel von Real Madrid enttäuscht die Nase.

Luka Jovic, hier bei seinem bislang letzten Einsatz für Real Madrid am 12. Februar 2022 im Spiel beim FC Villarreal, könnte die Königlichen im Sommer verlassen.

Nach dem Wechsel für 63 Millionen Euro im Sommer 2019 wollte Luka Jovic bei Real Madrid durchstarten, doch der Durchbruch blieb weiter aus. Jetzt nimmt ein Abschied Formen an – mit dem Ziel Bundesliga?

Mit einer stattlichen Ablöse von 63 Millionen Euro gehört er noch immer zu den Top Ten der teuersten Bundesliga-Abgängen, bei Real Madrid konnte Stürmer Luka Jovic (24) seinen hohen Preis in inzwischen knapp drei Jahren aber noch immer nicht im Ansatz rechtfertigen.

Zwischenzeitlich hatte sich der frühere Torjäger von Eintracht Frankfurt zwar regelmäßige Einsätze als Joker unter Trainer Carlo Ancelotti (62) erarbeitet, zuletzt rutschte Jovic allerdings aus dem zweiten wieder ins dritte Glied ab.

Real Madrid: Luka Jovic kaum mehr gefragt

Sechs Spiele in Folge wartet der Serbe inzwischen schon auf Einsatzminuten, beim Auswärtssieg bei Real Mallorca am Montag (14. März 2022) stand Jovic nicht einmal im Kader. Zuvor hatte er immerhin noch fünfmal auf der Bank gesessen.

Alles zum Thema Real Madrid

Dabei hoffte Jovic unter dem Nachfolger von Zinédine Zidane (49) auf eine neue Chance bei den Königlichen. Das letzte Halbjahr des Franzosen in Madrid hatte er schon gar nicht mehr vor Ort erlebt, nachdem Real ihn in der vergangenen Rückrunde wegen fehlender Aussichten auf Spielzeit an Ex-Klub Eintracht Frankfurt verliehen hatte.

Nach der Rückkehr im Sommer lief es zunächst auch vielversprechend, Jovic durfte immer mal wieder ran, war Anfang Dezember beim 2:0-Sieg beim damaligen Tabellenzweiten Real Sociedad mit einem Tor und einer Vorlage sogar Matchwinner. Ein weiterer Scorerpunkt kam seitdem aber nicht mehr hinzu.

Luka Jovic von Real Madrid zurück in die Bundesliga

Nach dem Zwischenhoch zum Jahresende pfiff Jovic seine zuvor mit der Suche nach einem neuen Klub beauftragten Berater wieder zurück, glaubte doch noch an den Durchbruch in Madrid. Aktuell ist der aber wieder in weite Ferne gerückt. Und damit nehmen auch die Abschieds-Pläne langsam, aber sicher wieder Form an.

Bei allen Gerüchten seit dem Wechsel im Sommer 2019 hatte die Bundesliga-Rückkehr stets eine Rolle gespielt, dort konnte sich Jovic in der zweiten Saisonhälfte in Frankfurt im Vorjahr dann auch wieder verstärkt ins Schaufenster stellen. Folgt jetzt der endgültige Schritt zurück nach Deutschland?

Luka Jovic schon öfter bei Borussia Dortmund gehandelt

Borussia Dortmund wurde immer wieder mit dem serbischen Nationalstürmer in Verbindung gebracht, angesichts des bevorstehenden Abgangs von Erling Haaland (21) könnte diesmal auch das Timing passen. Der bis 2025 laufende Vertrag würde auch eine neue Ausleihe ermöglichen, kommt hier womöglich wieder Ex-Klub Eintracht ins Spiel?

Klar ist: Einen Kauf könnten sich trotz des gefallenen Marktwerts nur die wenigsten Klubs der Liga leisten. Interesse soll es spanischen Medien zufolge auch aus Italien (Atalanta Bergamo) und England (FC Arsenal) geben. (bc)