Glücklich mit TV-SchönheitIlkay Gündogan überrascht Fans mit Liebes-Update

Ilkay Gündogan und Freundin Sara Arfaoui beim gemeinsamen Italien-Urlaub auf einem Selfie

Ilkay Gündogan und Freundin Sara Arfaoui am 2. Oktober 2021 beim gemeinsamen Italien-Urlaub auf einem Selfie bei Instagram. Jetzt gab das Paar seine Verlobung bekannt.

Ilkay Gündogan schwebt mit TV-Moderatorin Sara Arfaoui im Liebesglück. Der Nationalspieler machte die Verlobung nach seinem Heiratsantrag und Arfaouis Ja-Wort bei Social-Media offiziell.

Ilkay Gündogan (31) im Liebesglück! Nur selten gibt der DFB-Star Details seines Privatlebens Preis, erst im Sommer wurde seine Liebe zu TV-Moderatorin Sara Arfaoui (26) öffentlich. Während der Europameisterschaft wurde die Italienerin als Frau an Gündogans Seite bekannt, kein halbes Jahr später gehen beide schon den nächsten Schritt.

Auf seinen Social-Media-Kanälen kündigte der Mittelfeldspieler von Manchester City am Donnerstag (9. Dezember 2021) an: Im kommenden Jahr läuten die Hochzeitsglocken.

Ilkay Gündogan postet romantisches Foto mit Sara Arfaoui nach Heiratsantrag

Ein romantisches Verlobungs-Foto mit etlichen roten Rosen und Herzchen-Luftballons im Hintergrund ließ schon keine Zweifel mehr offen. Die knappe Bildbeschreibung sorgte für die endgültige Bestätigung.

Alles zum Thema Social Media

„Meine Person… fürs Leben“, schrieb Gündogan bei Instagram und Twitter, garniert mit einem Ring-Emoji, zwei roten Herzen und dem Hinweis auf die „baldige Mrs. Gündogan“. Einer der ersten Gratulanten: Arbeitgeber Manchester City, der den 54-maligen Nationalspieler standesgemäß mit einem hellblauen Herz-Emoji in den Vereinsfarben beglückwünschte.

Sara Arfaoui postete Ilkay Gündogans Heiratsantrag schon am Vortag bei Instagram

Was nur die Wenigsten bemerkt hatten: Schon am Vortag hatte Arfaoui, die beim italienischen TV-Sender Rai Uno die Quiz-Show „L’Eredità“ (deutsch: die Erbschaft) moderiert, die romantische Vorgeschichte zum Foto bei Instagram öffentlich gemacht.

In einem Video war zu sehen, wie Ilkay Gündogan ihr in der gemeinsamen Wohnung einen Weg aus Rosenblättern geebnet hatte. Hunderte Rosen und viele Kerzen verzierten das Wohnzimmer, Luftballons formten „I love you“. Der Fußball-Profi selbst stand in einem aus Rosenblättern geformten Herz.

Kein Wunder, dass Arfaoui da nicht lange nachdenken musste. „Ja, ja und ja. Du bist mein bester Freund, mein alles. Ich kann nicht glauben, dass das real ist. Danke dir für deine Liebe“, schrieb sie bei Instagram. Das Foto mit standesgemäßem Ring am Finger gab es dann am Folgetag. (bc)