+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Kommentar zum Werner-VideoDas ist einfach peinlich, Fortuna!

Timo Werner im Länderspiel gegen Armenia in Stuttgart

Timo Werner, hier im Spiel gegen Armenien am 5. September 2021 in Stuttgart, traf in den jüngsten drei Länderspielen dreimal für das DFB-Team.

Fortuna Düsseldorf hat sich in einem Videoclip über Nationalspieler Timo Werner lustig gemacht. Ein Kommentar, warum diese Aktion völlig unnötig war.

von Patrick Scherer ()

Düsseldorf. Klar sollte das ein Gag sein, doch der ging gehörig nach hinten los! Als Fußballklub macht man sich einfach nicht so billig über einen einzelnen Spieler lustig. Das ist peinlich, Fortuna!

Vor allem aus zwei Gründen. Erstens: Fortuna Düsseldorf schreibt sich ganz dick auf die Fahnen, sogenannte „Hate Speech“ – also Hass und Beleidigungen – im Internet zu verurteilen und den Kampf dagegen zu führen. Und was ist denn dann dieses Video, wenn nicht Wasser auf die Mühlen für alle Hetzer im Netz? Obendrein: Timo Werner ist wohl das berühmteste Beispiel als Opfer für Hassbotschaften.

Zweitens: Warum nimmt sich ausgerechnet Fortuna Düsseldorf raus, sich über die Qualitäten eines deutschen Nationalspielers lustig zu machen? Zur Erinnerung: F95 ist auf Platz 13 in der Zweiten Liga. In sieben Spielen stehen neun Tore zu Buche. Dann einen weitaus erfolgreicheren Profi so aufs Korn zu nehmen, stellt Fortuna gleich doppelt ins Abseits.