+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Nach Schalke-Niederlage in BerlinGäste-Fans geraten aneinander – Polizist schwer verletzt

Polizeibeamte im Gästeblock von Schalke 04 im Olympia-Stadion in Berlin.

Bei einem Polizeieinsatz nach Abpfiff des Duells zwischen Hertha BSC und Schalke 04 am 23. Oktober 2022 wurde ein Beamter schwer verletzt. 

Nach der Niederlage des FC Schalke 04 bei Hertha BSC sind Fans der Gastmannschaft aneinander geraten. Beim Einschreiten der Polizei wurde ein Beamter schwer am Kopf verletzt.

Auseinandersetzungen nach dem Bundesliga-Duell zwischen Hertha BSC und Schalke 04 am 11. Spieltag (23. Oktober 2022)!

Nach der 1:2-Niederlage des Ruhrpott-Klubs in der Hauptstadt sind Schalke-Fans aneinandergeraten. Als die Polizisten eingreifen wollten, seien sie mit Tritten und Schlägen angegriffen worden. Das teilte die Polizei am Montag (24. Oktober) auf Twitter mit.

Nach Schalke-Niederlage in Berlin: Polizist bei Auseinandersetzungen verletzt

Demnach sei ein Beamter gestürzt und durch Tritte gegen den Kopf schwer verletzt worden. Daraufhin wurde er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. 

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Auch weitere Einsatzkräfte wurden beim Einsatz leicht verletzt.

Bislang gebe es jedoch keine Hinweise auf die Täter. Ermittler sollten dazu Videomaterial auswerten. Schalke 04 war am Sonntag durch die Niederlage gegen Hertha auf den letzten Bundesliga-Tabellenplatz gerutscht. (dpa/ra)