Drama in der BezirksligaSchiedsrichter angegriffen und schwer verletzt

Ein Schiedsrichter zeigt die Gelbe Karte.

In Bochum ist es nach einem Bezirksliga-Spiel zu Körperverletzung gegen den Schiedsrichter gekommen. Das Symbolbild zeigt eine Spielszene bei einem Fußball-Turnier am 17. Juli 2022.

Drama in der Bezirksliga! Nach einem Spiel in Bochum ist zu Körperverletzung gegen den Schiedsrichter gekommen, der daraufhin ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Nach einem Bezirksligaspiel in Bochum haben mehrere Personen den Schiedsrichter angegriffen und schwer verletzt.

Unmittelbar nach dem Abpfiff am Sonntagnachmittag (23. Oktober 2022) seien der Trainer, ein Betreuer und ein Fan der Gastmannschaft wütend auf den 27-jährigen Unparteiischen losgegangen.

Sie hätten ihm die Pfeife aus dem Mund geschlagen und auf ihn eingetreten und ihm dabei schwere Verletzungen zugefügt.

Ein Rettungswagen habe den Schiedsrichter daraufhin zur stationären Behandlung ins Krankenhaus bringen müssen. Das teilte die Polizei am Montag (24. Oktober) mit.

Einem Bericht der Regionalzeitung „WAZ“ zufolge hatte der Schiedsrichter nach dem Abpfiff Platzverweise für einen Spieler und den Trainer wegen Meckerns ausgesprochen. Danach sei es zu einer Rudelbildung gekommen. (dpa/ra)