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Neuer Vertrag im SommerSponsoren-Deal spült dem FC Bayern München 200 Millionen Euro in die Kasse

Thomas Müller ballt beide Fäuste.

Grund zur Freude für den FC Bayern München: Im Sommer 2022 soll es einen neuen lukrativen Sponsoren-Deal geben. Hier jubelt Thomas Müller im Spiel gegen FC Salzburg am 8. März 2022.

Die Spieler des FC Bayern wollen sich stets in jeglicher Hinsicht verbessern. Die Verantwortlichen des Bundesligaprimus ebenso.

von Felix Stollenwerk (sto)

200 Millionen Euro! Diese Summe soll der FC Bayern dank eines Sponsoren-Deals erhalten. Dabei holen sich die Münchener keinen neuen Partner an ihre Seite, sondern verlängern mit einem bestehenden Sponsor, wie die „SportBild“am Mittwoch (9. März 2022) berichtet.

Die Verantwortlichen des FC Bayern München sahen sich zuletzt immer wieder Forderungen von den eigenen Spielern nach mehr Geld ausgesetzt, sobald es um einen neuen Vertrag ging. Zur Abwechslung schlüpften Oliver Kahn (52) & Co nun selber in die Rolle.

FC Bayern: Deutsche Telekom bleibt Partner

Denn beim neuen Sponsoren-Deal mit der Deutschen Telekom konnten die Bayern-Bosse den bis 2023 laufenden Vertrag nicht nur verlängern, sondern auch noch zu ihrer eigenen Freude verbessern.

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50 Millionen Euro lässt sich das Unternehmen die Partnerschaft mit dem Rekordmeister pro Saison kosten. In der Summe nicht inbegriffen sind erfolgsabhängige Bonuszahlungen, deren Höhe sowie Konditionen unbekannt sind.

Die Deutsche Telekom ziert bereits seit 2002 den Brustbereich der Münchener Trikots. Bei dem bis dato laufenden Vertrag zahlte das Telekommunikationsunternehmen dem Rekordmeister 45 Millionen Euro pro Saison. Ab diesem Sommer gilt dann der neue Vertrag.

FC Bayern: Warmer Geldsegen nach Einbußen

Durch die bis 2026 verlängerte Laufzeit winken den Bayern somit mindestens 200 Millionen. Geld, welches man dringend benötigt: Ist man in der Bundesliga noch unangefochtener finanzieller Spitzenreiter, so hinkt man vor allem den englischen Top-Klubs in Sachen Einnahmen schon deutlich hinterher.

Zudem machte sich die pandemische Lage durch das Coronavirus auch beim FC Bayern bemerkbar. Es entstanden Einbußen durch die Bundesligapause 2020 und die Geisterspiele. Durch Corona-Auflagen des Freistaates Bayern kann der Rekordmeister noch immer nicht vor ausverkaufter Kulisse in der Allianz-Arena spielen.