+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

„Ein leidiger Jahrestag“Trotz Impfschutz: Bayern-Star Müller spricht über erneute Corona-Erkrankung

Thomas Müller vom FC Bayern München ärgert sich über eine vergebene Torchance.

Thomas Müller kniet beim Spiel gegen Greuther Fürth (20. Februar 2022) auf dem Rasen.

Manuel Neuer ist zurück auf dem Trainingslatz, Thomas Müller hingegen wird Bayern München erst einmal fehlen: Der Angreifer ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

von Marcel Schwamborn (msw)

Der FC Bayern München und seine Corona-Fälle. Nahezu den kompletten Kader hat es inzwischen erwischt. Nun fällt der nächste Star wegen einer Covid-Erkrankung aus. Ihn hat es sogar schon zum zweiten Mal erwischt – trotz vollständigem Impfschutz.

Jamal Musiala (18) hat gerade erst seine Isolation beendet, da muss Trainer Julian Nagelsmann (34) auf den nächsten Leistungsträger verzichten. Thomas Müller (32) ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Es gehe ihm gut, er befinde sich in häuslicher Isolation, teilte der Rekordmeister am Montag (21. Februar 2022) mit. Tags zuvor hatte Müller noch 90 Minuten gegen Greuther Fürth (4:1) absolviert.

Bereits im Februar 2021 war der Nationalspieler im Rahmen der Klub-WM in Doha positiv auf das Coronavirus getestet worden. Damals wurde der Spieler isoliert in einem Ganzkörperanzug in einem Ambulanz-Flieger zurück nach Deutschland gebracht.

Alles zum Thema Thomas Müller

Thomas Müller verpasst definitiv das Spiel gegen Eintracht Frankfurt

Nun der erneute Rückschlag. Müller verpasst mindestens das Spiel bei Eintracht Frankfurt am kommenden Samstag (26. Februar). Frühestens am Sonntag kann sich der Angreifer freitesten, vorausgesetzt er ist ohne Symptome.

„Ich bin leider erneut in einem Februar positiv getestet worden auf das Coronavirus. Ein leidiger Jahrestag, aber mir geht es soweit gut. Vielen Dank für die Genesungswünsche. Ich werde mich jetzt die Woche gut erholen und bin schnell wieder im Geschäft, hoffe ich zumindest“, sagte Müller in einem Video auf Instagram.

Die Münchner waren zum Start in das Jahr hart von Corona-Fällen betroffen. Beim 1:2 zum Rückrundenstart gegen Borussia Mönchengladbach hatte Nagelsmann auf insgesamt 13 Profis, darunter neun wegen positiver Corona-Tests, verzichten müssen.

Für den Rekordmeister ist die Müller-Erkrankung der nächste bittere Rückschlag, nachdem sich Corentin Tolisso (27) gegen Fürth einen Muskelfaserriss im linken hinteren Oberschenkel zugezogen hat und mehrere Wochen fehlen wird.

FC Bayern: Manuel Neuer erstmals im Lauftraining

Während Müller also vorerst raus ist, macht ein anderer Bayern-Star den nächsten Schritt Richtung Comeback. Manuel Neuer (35) hat am Montag erstmals wieder ein Lauftraining an der Säbener Straße absolviert. Der Torhüter und Kapitän des FC Bayern hatte sich Anfang Februar einer Operation am rechten Kniegelenk unterzogen.

Bislang arbeitete er im Leistungszentrum auf dem Trainingsgelände des Rekordmeisters für seine Rückkehr. Nun folgte die erste Einheit auf dem Platz. In den nächsten zehn Tagen soll Neuer wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Vertreter Sven Ulreich (33) wird gegen Frankfurt erneut spielen.