Das Interesse an Davie Selke ist offenbar weiterhin groß! Nun lockt für den Ex-Kölner die Zusammenarbeit mit einem Ex-FC-Trainer.
Ex-FC-Trainer will SelkeEhemaligem Köln-Knipser winkt Rekord-Deal
Diese Fährte ist komplett neu!
In den vergangenen Wochen wurde unter anderem über das Interesse von Klubs aus England, den Vereinigten Staaten und der Türkei berichtet – aber arbeitet der einstige FC-Knipser Davie Selke (30) künftig mit einem Ex-Köln-Trainer zusammen?
Wie „Sky Austria“ und der Transfer-Journalist Lorenzo Lepore am Donnerstag (10. Juli 2025) berichten, arbeitet Rapid aktuell daran, den vereinslosen Selke nach Wien zu lotsen.
Davie Selke bei Rapid Wien im Gespräch – Peter Stöger lockt ihn wohl
Nach Ende der abgelaufenen Saison wurde Peter Stöger (59) als neuer Trainer bei dem Hauptstadt-Klub vorgestellt, er bereitet sich aktuell mit dem Traditionsverein auf die neue Spielzeit in der österreichischen Bundesliga vor. Dafür wird noch nach Verstärkung gesucht!
Zuletzt wurde der einstige Bundesliga-Profi Marko Arnautovic (36) mit einer Rückkehr in seine österreichische Heimat – zu Rapid – in Verbindung gebracht. Dazu scheint es aber nicht zu kommen.
In Selke steht jetzt aber offensichtlich eine ähnlich schillernde Offensiv-Option auf der Liste der Hütteldorfer. Laut Sky findet Selke die Möglichkeit, zu Rapid zu wechseln, „spannend“. Laut Lepore lockt Rapid Selke mit einem Deal, der ihn zum bestbezahlten Spieler des Vereinshistorie machen würde.
Es sollen ihm aber auch noch weitere Angebote vorliegen – zuletzt wurde berichtet, dass Selke für Gespräche in die Türkei gereist sei. Seit dem 1. Juli ist der 30-Jährige vereinslos.
Sein Arbeitsverhältnis mit dem Hamburger SV endete Ende Juni – trotz einer 22-Tore-Saison auf dem Weg zum Bundesliga-Aufstieg der Rothosen gelang es beiden Seiten nicht, sich auf eine weitere Zusammenarbeit zu verständigen. Medienberichten zufolge hing das mit den finanziellen Vorstellungen Selkes und Differenzen über die Vertragslaufzeit zusammen.
Selke wurde von einem anderen Ex-FC-Trainer, der sich in der Domstadt wie Stöger großer Beliebtheit erfreute, nach Hamburg gelotst. Steffen Baumgart (53) trainierte den Angreifer beim HSV, bis er im November 2024 entlassen wurde.
Für Stöger und Selke wäre es die erste Zusammenarbeit. In Jannes Horn (28) lotste der 59-Jährige bereits einen ehemaligen Spieler des 1. FC Köln nach Österreich, folgt nun der zweite Streich von Stöger?