Angst vor zu viel SGE-Stimmung?Vor Rückspiel-Kracher: FC Barcelona blockt Verkauf von 9000 Tickets

Bundesligaspiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem SC Freiburg am 10. April 2022 im Deutsche Bank Park in Frankfurt am Main.

Die Eintracht-Fans vor dem Heimspiel am Sonntag (10. April 2022) gegen den SC Freiburg in der Bundesliga.

Eintracht Frankfurt ist im Viertelfinal-Rückspiel der Europa League beim FC Barcelona zu Gast. Rund 20.000 Frankfurter befinden sich wohl in Katalonien, einige davon haben aber wohl mächtig Ärger mit den Tickets.

Es wird wohl eines der größten Spiele in der Historie der Frankfurter: Die Eintracht ist am Donnerstagabend (14. April 2022) zum Viertelfinal-Rückspiel in der Europa League beim großen FC Barcelona zu Gast.

Nach dem 1:1 im Hinspiel hat Eintracht Frankfurt noch alle Chancen auf das Halbfinale und seine Ambitionen auch klar kommuniziert. Ein großes Plus könnten im Camp Nou die Eintracht-Fans werden.

FC Barcelona stoppt Verkauf von 9000 Tageskarten

35.000 Tickets hätte die SGE für den Gästeblock in Barcelona verkaufen können, mehr als 20.000 Fans sollen sich am Ende auf den Weg in die katalanische Hauptstadt gemacht haben.

Alles zum Thema FC Barcelona

Aber längst nicht alle davon haben auch ein Ticket. Kein Problem, gingen am Donnerstagmorgen vor dem Camp Nou noch 9000 Karten an der Tageskasse in den Verkauf. So war es zumindest angekündigt.

Laut „Hessenschau“ haben sich die Rolltore an den Verkaufsständen auch geöffnet, allerdings nur, um ein paar Minuten später wieder zu schließen. Der Grund? Angeblich ausverkauft.

Frankfurt-Fans campierten vor Verkaufsstellen

Allerdings: Auf der Barca-Homepage sind die 9000 Karten noch immer verfügbar, lassen sich jedoch nicht mit einer deutschen Kreditkarte bezahlen. So müssen viele Eintracht-Fans, die mit nach Barcelona gereist sind und teilweise vor dem Ticketshop campiert haben, sich die Partie außerhalb des Stadions anschauen.

Die SGE bestätigte zudem, dass die Tickets nicht mehr verkauft werden. Hatte der FC Barcelona etwa Angst davor, dass zu viele SGE-Fans im Stadion zu viel Einfluss auf das Spiel nehmen könnten und lässt deshalb fast 9000 Plätze unbesetzt?

Möglich ist es, beweisen kann man es aber nicht. Dennoch werden womöglich auch die verbleibenden Frankfurt-Anhänger im Stadion ordentlich Stimmung machen. (tsc)