DFB-Pokal-NiederlageBraunschweig-Fan punktet mit toller Aktion

Im Spiel der ersten Runde des DFB-Pokals spielt Eintracht Braunschweigs Danilo Wiebe gegen Manuel Wintzheimer vom Hamburger SV den Ball.

Das Pokal-Trikot von Danilo Wiebe (l.) von Eintracht Braunschweig, hier im Duell mit Manuel Wintzheimer vom Hamburger SV am 8. August 2021, wird mit denen dreier weiterer Eintracht-Profis für den guten Zweck versteigert.

Nach der knappen 1:2-Niederlage gegen den Hamburger SV hat sich Eintracht Braunschweig nach der ersten Runde des DFB-Pokals auf Initiative eines Fans hin eine Aktion ausgedacht.  

Braunschweig. Als Außenseiter hatte Eintracht Braunschweig am Sonntag (8. August) in Runde eins des DFB-Pokals den Hamburger SV empfangen, auf dem Platz war von einem Klassenunterschied zwischen Zweit- und Drittligist später nahezu nichts zu spüren. Und doch setzte sich zuletzt der Ex-Bundesliga-Dino knapp mit 2:1 durch.  

Etwaige Enttäuschung war schnell überwunden, auch weil ein Fan die Aufmerksamkeit in Braunschweig auf eine selbst erdachte Aktion lenkte. Eintracht-Unterstützer Thomas Althoff kündigte auf Twitter schon am Montag (9. August) sein Vorhaben an und war sich sicher, dass die Fan-Gemeinde des Traditionsklubs „überrascht und begeistert sein“ würde.

Eintracht Braunschweig: Fan verlost Trikots von DFB-Pokal-Spiel

Einen Tag später ließ Althoff dann die Bombe platzen: „Für den guten Zweck verlose ich vier Matchworn-Trikots vom DFB-Pokalspiel gegen den Hamburger SV“. Der Erlös gehe zu 100% in gemeinnützige Zwecke der Eintracht Braunschweig Stiftung und die Kroschke Kinderstiftung.

Alles zum Thema DFB

Eintracht-Spieler Danilo Wiebe (27), Brian Behrendt (29), Robin Krauße (27) und Pokal-Torschützen Luc Ihorst (21) stellten ihre Leibchen zur Verfügung – inklusive Unterschrift. Wenige Stunden nach Start der Auktion hatte sich der Wert der Trikots schon beinahe verdoppelt. 

Die Versteigerung für die wohltätigen Zwecke läuft noch bis zum 21. August 2021 um 18 Uhr. Schon jetzt ist allerdings klar: Thomas Althoff und seine Eintracht haben aus einer unangenehmen Pokal-Erfahrung einen vorbildlichen Nutzen gezogen. (bl)