+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

Während Länderspiel gegen IsraelMann zeigt Hitlergruß auf Tribüne, Fan überführt den Täter noch im Stadion

Feature, Anzeigetafel mit Zuschauerzahl, PreZero Arena
Sinsheim, 26.03.2022, Fussball, Testspiel, Deutschland - Israel 2:0

Während des Länderspiels von Deutschland gegen Israel am Samstag (26. März 2022) in Sinsheim, zeigte ein Zuschauer auf der Tribüne einen Hitlergruß.

Deutschland gewann mit 2:0 gegen Israel beim Länderspiel-Auftakt 2022. Während der Partie gab es auf einer Tribüne aber eine hässliche Szene: Ein Mann zeigte den Hitlergruß, wurde aber noch im Stadion identifiziert.

Ein Auftakt nach Maß ins WM-Jahr 2022 für Deutschland: Das DFB-Team gewann am Samstag (26. März 2022) in Sinsheim mit 2:0 im Testspiel gegen Israel, ein gelungener Start ins Katar-Jahr also.

25.600 Zuschauer feierten den Auftaktsieg der deutschen Nationalmannschaft, aber einer benahm sich komplett daneben.

Mann zeigt Hitlergruß während Länderspiel

Der Vorfall ereignete sich bereits während der Partie in der PreZero Arena: Ein Mann zeigte ausgerechnet gegen Israel den Hitlergruß auf der Tribüne, das bestätigte die Polizei Mannheim EXPRESS.de auf Nachfrage.

Alles zum Thema Deutsche Fußball-Nationalmannschaft

„Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim soll es während des Länderspiels zu einem antisemitischen Ausfall durch einen Zuschauer gekommen sein. Der Tatverdächtige wurde der Polizei übergeben“, teilte die Behörde mit.

Deutschland am Dienstag in Amsterdam gefordert

Bei dem Mann handele es sich um einen 28-Jährigen, der noch im Stadion identifiziert und angesprochen wurde. Wie der DFB  am Montag (28. März) mitteilte („Der DFB verurteilt den rechtsextremistischen Vorfall in Sinsheim aufs Schärfste“), machte der Mann die Geste mehrfach, ein Fan habe ihn anschließend überführt. Gegen den Täter wurden strafrechtliche und verbandsrechtliche Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Für Bundestrainer Hansi Flick (57) geht es am Dienstag (29. März) in der Amsterdam-Arena mit dem Freundschaftsspiel gegen die Niederlande weiter. Im Juni folgen dann die vier Nations-League-Spiele für Deutschland. (tsc/msw)