Zoff wegen DFB-TeamBayern-Boss Brazzo kritisiert BVB-Star Reus, Zorc schießt deftig zurück

Dortmunds Marco Reus mit Gesichtsverletzung beim Spiel gegen Leverkusen.

Marco Reus (Borussia Dortmund) mit Blut im Gesicht am 11. September 2021.

Das wird die Rivalität zwischen Bayern München und Borussia Dortmund weiter befeuern: Bayern-Boss Hasan Salihamidzic hat BVB-Profi Marco Reus scharf kritisiert, der BVB reagierte.

München. Bayern Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidzic (44) hat Kapitän Marco Reus (32) vom Bundesliga-Konkurrenten Borussia Dortmund für dessen frühzeitige Abreise von der Fußball-Nationalmannschaft kritisiert. „Das ist nicht meine Sache, aber das ist schon verwunderlich, dass man von der Nationalmannschaft wegfährt und zwei, drei Tage später wieder spielt“, sagte Salihamidzic am Sonntag (12. September 2021) in der Sendung „Sky90“. Es sei „ja auch nicht das erste Mal“.

Dann zog Salihamidzic einen Vergleich zum FC Bayern. „Unsere Spieler bleiben da und spielen immer“, sagte er: „Serge Gnabry hatte auch Rückenprobleme, ist dageblieben und hat gespielt. Er hat sich Samstag auch verletzt und fällt für Barcelona wahrscheinlich aus.“

Salihamidzic: Attacke auf Marco Reus

Wenn man Führung übernehmen wolle, „dann muss man auch immer da sein“, betonte Salihamidzic: „Sonst funktioniert eine Mannschaft nicht. Was Kimmich macht, was Neuer macht, was Goretzka macht, das ist für mich Führung. Darauf kann sich der Trainer verlassen.“

Alles zum Thema Marco Reus

Der BVB-Sportdirektor Michael Zorc (59) schoss nun deftig zurück. Gegenüber Kicker und Bild sagte Zorc: „Salihamidzic sollte sich zu Themen von Bayern München äußern und zu uns betreffenden Themen seine Klappe halten. Was glaubt er eigentlich, wer er ist?!“

Reus war zuletzt wegen leichter Knieprobleme vorzeitig von der DFB-Auswahl abgereist. Der Dortmunder verpasste damit das 4:0 der Nationalmannschaft am vergangenen Mittwoch in Island. (sid)