+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Sturmkante gefunden?Ex-Bundesliga-Star beim BVB als Haaland-Nachfolger im Gespräch

Borussia Dortmund hat bei der Nachfolger-Suche für Erling Haaland eine neue Sturmkante im Blick: Ein ehemaliger Bundesliga-Spieler ist im Gespräch.

von Gianluca Reucher (gr)

Der Abgang von Erling Haaland (21) scheint so gut wie sicher, der Ausnahmestürmer soll bereits zum Medizincheck in Brüssel sein. Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger läuft in Dortmund auf Hochtouren. Kommt jetzt ein alter Bekannter in die Bundesliga zurück?

Der Ex-Frankfurter Sebastien Haller (27) soll beim BVB im Gespräch sein, wie die „WAZ“ berichtet. Zurzeit ist der Franzose bei Ajax Amsterdam aktiv, war dort zuletzt in beeindruckender Form: 33 Tore in 41 Pflichtspielen stehen für ihn beim niederländischen Rekordmeister zu Buche, dazu neun Assists. Für Borussia Dortmund könnte die Sturmkante die benötigte Soforthilfe als Haaland-Ersatz sein.

Sebastien Haller zum BVB? Ex-Frankfurter könnte Haaland beerben

Sebastien Haller stürmte von 2017 bis 2019 bereits in der Bundesliga für die Frankfurter Eintracht, machte dort in 60 Ligaspielen mit 24 Toren und 13 Vorlagen auf sich aufmerksam.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Nach seinem Wechsel für 50 Millionen Euro zu West Ham United lief es für den 27-Jährigen nicht so erfolgreich, bis er für weniger als die Hälfte der Ablöse im Winter 2021 nach Amsterdam ging. Dort avancierte Haller umgehend zum Top-Torschützen.

Bereits vor seinem Wechsel in die Premier League war der BVB an Haller interessiert, ein Transfer war damals aus finanziellen Gründen nicht machbar. Durch den bevorstehenden Haaland-Verkauf hätte der Bundesliga-Vizemeister nun etwas mehr Spielraum. Sebastien Haller hat bei Ajax noch einen Vertrag bis 2025. (gr)