Borussia DortmundNach Haaland-Wechsel: BVB-Star mit Bekenntnis – Torwart-Flucht geht weiter

BVB-Star Jude Bellingham, hier während der Bundesliga-Partie gegen Greuther Fürth am 7. Mai 2022, sprach in puncto Zukunft nun Klartext.

BVB-Star Jude Bellingham, hier während der Bundesliga-Partie gegen Greuther Fürth am 7. Mai 2022, sprach in puncto Zukunft nun Klartext.

Aufatmen bei den BVB-Fans! Jude Bellingham wird auch in der kommenden Saison das Schwarz-Gelbe-Trikot überstreifen. Ein anderer Profi sucht dagegen allerdings das Weite.

Es dürften nicht die einfachsten Tage für Borussia Dortmund gewesen sein. Der Abgang von Sturm-Tank Erling Haaland (21) zu Manchester City tut weh. BVB-Juwel Jude Bellingham ließ die Fans der Schwarz-Gelben nach den turbulenten Tagen nun allerdings ein Stück weit aufatmen. Der 18-jährige Engländer sieht seine Zukunft in der kommenden Saison definitiv beim Ruhrpott-Klub.

„Ich werde nächste Saison hier sein, und ich werde bereit sein“, kündigte der Mittelfeldspieler an. Ganz im Gegensatz zu Ersatzkeeper Marwin Hitz (34). Der Schweizer wird den BVB zum Ende der Saison verlassen, wie er selbst auf Instagram mitteilte.

Borussia Dortmund: Jude Bellingham will FCB-Vorherrschaft beenden

Bellingham wurde zuletzt immer wieder mit Wechselgerüchten in Verbindung gebracht. Zumindest nächste Saison bleibt er den Dortmundern allerdings erhalten.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Er hoffe, die Vorherrschaft des FC Bayern München endlich beenden zu können. „Eine Serie von zehn Jahren zu stoppen, wäre etwas Unglaubliches für Borussia Dortmund und für mich persönlich, und deshalb greifen wir nächste Saison wieder an“, sagte der englische Nationalspieler. „Es wäre einer der größten Errungenschaften in Europa, diese Mannschaft zu schlagen, die so lange so dominant war“, fügte er hinzu.

Borussia Dortmund: Marwin Hitz verlässt die Schwarz-Gelben

Hitz war vor vier Jahren vom FC Augsburg zum BVB gewechselt. Bei seinem größten Erfolg mit dem Klub feierte Hitz den DFB-Pokalsieg 2021.

„Vier Jahre in Schwarz-Gelb! Auch wenn es mir nicht leicht gefallen ist, habe ich mich dazu entschieden, eine neue Herausforderung anzunehmen“, schrieb Hitz. Der Vertrag des Vertreters und Landsmanns von Stammkeeper Gregor Kobel (24) läuft eigentlich noch bis 2023.

Im März hatte bereits die frühere Nummer eins Roman Bürki (31) mitgeteilt, dass er den BVB im Sommer verlässt und zu St. Louis City SC aus der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS) geht. Bürki, ebenfalls Schweizer, war auch bis 2023 an den BVB gebunden. Der Vertrag wird aufgelöst. (dpa/sid/red)