Abo

Bei FC-DuellÜble Szene: Sorgen um DFB-Star Lena Oberdorf

Lena Oberdorf wird von zwei Personen gestützt.

Lena Oberdorf muss beim Spiel gegen den 1. FC Köln verletzt vom Spielfeld. 

Beim Spiel der Frauen des FC Bayern gegen den 1. FC Köln kam es zu einer Schock-Szene um Lena Oberdorf. Nach einem Zusammenprall musst die Nationalspielerin verletzt vom Spielfeld. 

Das darf doch nicht wahr sein! Beim Spiel der Frauen des 1. FC Köln gegen den FC Bayern (1:5) kam es am Sonntagnachmittag (19. Oktober 2025) zu einer unglücklichen Szene um Nationalspielerin Lena Oberdorf (23).

Nach einem Zusammenprall mit Kölns Adriana Achcinska in der 22. Minute ging Oberdorf zu Boden und hielt sich das rechte Knie.

Lena Obdorf muss mit bandagiertem Knie vom Feld

Die 23-Jährige hatte sichtlich Schmerzen und zog sich das Trikot ins Gesicht. Zahlreiche Teamkolleginnen um Giulia Gwinn sowie die medizinische Abteilung der Münchner eilten sofort zur Hilfe. 

Nach einer kurzen Behandlung musste Oberdorf, mit bandagiertem Knie und von zwei Personen gestützt, vom Feld. Der Bayern-Star kämpfte mit den Tränen.

Die ehemalige Wolfsburgerin hat gerade erst eine lange Leidenszeit hinter sich. Im vergangenen Jahr riss sich Oberdorf das Kreuzband, fiel mehr als ein Jahr aus. Im Juli 2025 feierte sie bei einem Testspiel gegen Newcastle United dann ihr Comeback.

Den Anwesenden war der Schock ins Gesicht geschrieben. Alle aus dem Bayern-Lager hoffen jetzt wohl nur auf eine Sache: Bitte nicht schon wieder eine Verletzung, die Oberdorf zu einer mehrmonatigen Pause zwingt.

Die Nationalspielerin ist nach ihrem Wechsel zu den Bayern-Frauen eine wichtige Säule in der Mannschaft von Trainer Jose Barcala geworden. Oberdorf erzielte bislang drei Treffer in der laufenden Bundesliga-Saison. 

Trotz des Verletzungs-Schocks drehten die Gastgeberinnen im zweiten Abschnitt richtig auf, siegten am Ende mit 5:1 vor heimischer Kulisse und bleiben weiterhin ungeschlagen in der laufenden Bundesliga-Saison.