+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

HSV holt Big Points2. Bundesliga: Last-Minute-Erlösung im Top-Spiel beim SC Paderborn

Jasper van der Werff im Duell mit Bakery Jatta

Der SC Paderborn um Jasper van der Werff (r.) sprang am Freitagabend (22. Oktober 2021) durch ein 1:1 gegen den Hamburger SV mit Bakery Jatta auf Rang zwei der 2. Bundesliga.

Der HSV schiebt sich durch einen 2:1-Auswärtserfolg beim SC Paderborn vorübergehend auf Rang fünf der Tabelle der 2. Bundesliga. Der Siegtreffer fiel in buchstäblich letzter Minute.

Paderborn. Der Hamburger SV hat einen Big Point im Kampf um die Top-Plätze in der 2. Bundesliga gefeiert! Am Freitagabend (22. Oktober 2021) holte das Team von Coach Tim Walter (45) beim SC Paderborn in letzter buchstäblich Minute einen 2:1-Auswärtserfolg – und rückte zumindest vorübergehend auf Platz fünf und bis auf einen Zähler an Rang drei (FC Schalke 04, 19 Punkte) heran.

Der SCP verpasste durch die Heim-Schlappe derweil den Sprung auf Platz zwei. Das Team von Lukas Kwasniok (40) bleibt weiter undankbarer Vierter, weist wie der HSV 18 Punkte auf.

1:1 beim SC Paderborn: HSV tritt weiter auf der Stelle

Der HSV erwischte einen echten Traumstart in die Partie: Moritz Heyer (26) versenkte die Kugel bereits nach fünf Minuten zur 1:0-Führung für die Gäste in den Maschen. Doch Felix Platte (25) hatte noch vor dem Pausenpfiff die richtige Antwort für den SCP: Der Angreifer versenkte das Spielgerät unten rechts zum 1:1-Ausgleich (38.).

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Der insgesamt überlegende HSV hatte auch nach Wiederanpfiff die besseren Chancen. Doch es sollte die Erlösung erst in allerletzter Minute geben: Der erst in der 90. Minute eingewechselte Tommy Doyle (20) wurde spät in der Nachspielzeit an der Strafraumgrenze freigespielt – und drosch die Kugel zum umjubelten Siegtreffer ins Netz (90.+4).

Last-Minute-Jubel für den HSV, Mega-Frust beim SC Paderborn! Nun geht es für die Hamburger am kommenden Samstag (20.30 Uhr, Sport1) im Top-Spiel gegen Holstein Kiel weiter. Paderborn ist tags darauf (13.30 Uhr, Sky) beim Karlsruher SC gefordert. (kos)