Der HSV schiebt sich durch einen 2:1-Auswärtserfolg beim SC Paderborn vorübergehend auf Rang fünf der Tabelle der 2. Bundesliga. Der Siegtreffer fiel in buchstäblich letzter Minute.
HSV holt Big Points2. Bundesliga: Last-Minute-Erlösung im Top-Spiel beim SC Paderborn

Copyright: dpa
Der SC Paderborn um Jasper van der Werff (r.) sprang am Freitagabend (22. Oktober 2021) durch ein 1:1 gegen den Hamburger SV mit Bakery Jatta auf Rang zwei der 2. Bundesliga.
Paderborn. Der Hamburger SV hat einen Big Point im Kampf um die Top-Plätze in der 2. Bundesliga gefeiert! Am Freitagabend (22. Oktober 2021) holte das Team von Coach Tim Walter (45) beim SC Paderborn in letzter buchstäblich Minute einen 2:1-Auswärtserfolg – und rückte zumindest vorübergehend auf Platz fünf und bis auf einen Zähler an Rang drei (FC Schalke 04, 19 Punkte) heran.
Der SCP verpasste durch die Heim-Schlappe derweil den Sprung auf Platz zwei. Das Team von Lukas Kwasniok (40) bleibt weiter undankbarer Vierter, weist wie der HSV 18 Punkte auf.
1:1 beim SC Paderborn: HSV tritt weiter auf der Stelle
Der HSV erwischte einen echten Traumstart in die Partie: Moritz Heyer (26) versenkte die Kugel bereits nach fünf Minuten zur 1:0-Führung für die Gäste in den Maschen. Doch Felix Platte (25) hatte noch vor dem Pausenpfiff die richtige Antwort für den SCP: Der Angreifer versenkte das Spielgerät unten rechts zum 1:1-Ausgleich (38.).
Alles zum Thema Fußball-Bundesliga
Der insgesamt überlegende HSV hatte auch nach Wiederanpfiff die besseren Chancen. Doch es sollte die Erlösung erst in allerletzter Minute geben: Der erst in der 90. Minute eingewechselte Tommy Doyle (20) wurde spät in der Nachspielzeit an der Strafraumgrenze freigespielt – und drosch die Kugel zum umjubelten Siegtreffer ins Netz (90.+4).
Last-Minute-Jubel für den HSV, Mega-Frust beim SC Paderborn! Nun geht es für die Hamburger am kommenden Samstag (20.30 Uhr, Sport1) im Top-Spiel gegen Holstein Kiel weiter. Paderborn ist tags darauf (13.30 Uhr, Sky) beim Karlsruher SC gefordert. (kos)