„Freue mich von ganzem Herzen“Ex-FC-Star feiert Luxus-Hochzeit – Früherer Leverkusener gratuliert

Konstantin Rausch (l-r), Torschütze Yuya Osako, Salih Özcan und Frederik Sörensen freuen sich am 2. November 2017 über einen Treffer gegen BATE Borissow.

Konstantin Rausch (l-r), Torschütze Yuya Osako, Salih Özcan und Frederik Sörensen freuen sich am 2. November 2017 über einen Treffer gegen BATE Borissow.

Seine Ehe ist beschlossene Sache! Ein ehemaliger Spieler des 1. FC Köln ist seit Sonntag verheiratet. Bei der Hochzeitsfeier in Niedersachsen waren nicht wenige Fußball-Stars zu Gast.

Heiraten bei strahlendem Sonnenschein – besser geht es kaum! Am Sonntag (4. Juni 2023) begingen Ex-FC-Star Konstantin „Koka“ Rausch (33) und seine Mary ihre Hochzeitsfeierlichkeiten in Niedersachsen.

Das Ehepaar Rausch zelebrierte den besonderen Tag auf der malerischen Anlage des Schlosshotels Münchhausen, das mit fünf Sternen ausgezeichnet ist und sich zwischen Bielefeld und Hannover befindet. Die luxuriöse Anlage verfügt passenderweise über eine eigene Kapelle und ein eigenes Standesamt.

Konstantin Rausch heiratet in Hannover seine Mary

Zu Gast bei der rauschenden Hochzeit waren mehrere ehemalige Mitspieler des einstigen Bundesliga-Fußballers. Vorwiegend von Hannover 96. Dort ist Konstantin Rausch ausgebildet worden und schaffte 2008 den Sprung zu den Profis.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Unter anderem Mohammed Abdellaoue (37), Moritz Stoppelkamp (36), Pascal Köpke (27) und Leon Balogun (34) waren zugegen, als Rausch den hoffentlich schönsten Tag seines Lebens verbrachte.

Auch Karim Haggui, der neben der Zeit in Hannover auch für Bayer 04 Leverkusen und Fortuna Düsseldorf spielte, war vor Ort. Rausch selbst lief hingegen zwischen 2016 und 2018 für deren Rivalen, den 1. FC Köln, auf.

Karim Haggui postete in seiner Instagram-Story ein Foto, das ihn gemeinsam mit Rausch am Tag der Hochzeit zeigte. Beide im Anzug. Dazu schrieb der Tunesier: „Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Ich freue mich von ganzem Herzen für dich!“

Karim Haggui (l.), Konstantin Rausch und Moritz Stoppelkamp bejubeln ein Tor.

Karim Haggui (l.), Konstantin Rausch und Moritz Stoppelkamp (r.) standen gemeinsam für Hannover 96 auf dem Platz. Aus Kollegen wurden mit der Zeit Freunde. (Foto: 18. September 2011)

Haggui und Rausch spielten zwischen 2009 und 2013 gemeinsam für Hannover 96. Damals wurden die beiden zu Kumpels – und die Freundschaft hält bis heute. Der Ehe von Koka Rausch und seiner Mary ist eine ähnliche Beständigkeit zu wünschen.

Der in der ehemaligen Sowjetunion geborene Rausch wuchs in Deutschland auf und durchlief die Jugend-Nationalmannschaften des DFB.

2017 entschied sich der Linksverteidiger allerdings für einen Wechsel zum russischen Verband. Für Russland absolvierte Rausch neun Länderspiele. Heute kickt er beim SC Vorwerk Celle II. (jm)