Abo

+++ EILMELDUNG +++ Einsatz bei in Köln Feuerwehr rückt zu Verwaltungsgebäude aus

+++ EILMELDUNG +++ Einsatz bei in Köln Feuerwehr rückt zu Verwaltungsgebäude aus

FC-Training plötzlich geheimSo steht es um die Stürmer

Stürmersorgen vor dem Stuttgart-Spiel? Am Donnerstag stand beim 1. FC Köln plötzlich eine geheime Einheit an.

Wie kann Lukas Kwasniok (44) für das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart planen?

Am fünften Spieltag geht es für den 1. FC Köln gegen die Schwaben (28. September 2025, 17.30 Uhr/Dazn und Liveticker auf EXPRESS.de).

1. FC Köln: Bülter wieder im Training

In der Offensive gab es unter der Woche einige Probleme – auch ein Grund, warum Kwasniok plötzlich ein Geheimtraining anordnete? Oder wollte er lieber in Ruhe am Defensivverhalten bei gegnerischen Standards arbeiten?

Am Donnerstag (25. September) war ursprünglich um 10.30 Uhr ein öffentliches Training geplant, doch wenige Stunden zuvor hieß es: Vorhänge zu!

Die bisherigen Einheiten in der Woche konnte Marius Bülter (32) nicht absolvieren, er hatte noch Schmerzen nach einer Muskel-Prellung aus dem Leipzig-Spiel. Der Stürmer stand bisher in allen Spielen in der Startformation.

Er gab im Gespräch mit EXPRESS.de schon Entwarnung, ob es allerdings für die Startelf gegen Stuttgart reicht, ist fraglich. Die gute Nachricht: am Donnerstag mischte er hinter verschlossenen Türen im Franz-Kremer-Stadion wieder im Teamtraining mit.

Einen Tag zuvor verletzte sich Sturm-Kollege Luca Waldschmidt (29). Er musste das Training abbrechen, nachdem er umgeknickt war. Auch hier gibt es leise Hoffnung: Waldschmidt hat sich nach Informationen von EXPRESS.de nicht schwerer verletzt. Doch aufgrund der Schmerzen fehlte er am Donnerstag im Training.

Kwasniok hatte am Mittwoch erstmals Nilas Yacobi (18) hoch zu den Profis gezogen. Der dänische Stürmer war auch am Donnerstag wieder dabei, zudem auch U21-Spieler Safyan Toure.