+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

„Setzen uns für Lockerungen ein“Eilantrag! FC-Bosse wollen gegen Frankfurt halbvolles Stadion

Kölns Präsident Werner Wolf vor dem Spiel.

Präsident Werner Wolf, hier am 7. November 2021 gegen Union Berlin, hofft auf mehr Zuschauer beim 1. FC Köln.

Der 1. FC Köln kämpft um ein halbvolles Stadion bereits gegen Eintracht Frankfurt! Der Bundesligist stellte einen neuen Eilantrag beim Oberverwalungsgericht in Münster, wie der Vorstand bekannt gab.

Bundesligist 1. FC Köln kämpft um noch mehr Zuschauer schon beim nächsten Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am 19. Februar 2022. Erneut haben die Geißböcke einen Eilantrag beim Oberverwaltungsgericht Münster gestellt.

„Wir haben im Rahmen der Lockerung der Regelung auf 10.000 Zuschauerinnen und Zuschauer hervorgehoben, dass es für uns der Ausgangspunkt einer dynamischen Entwicklung sein sollte“, begründet der Vorstand um Präsident Werner Wolf den Schritt.

FC-Vorstand will schnell weitere Lockerungen

Der Vorstand des 1. FC Köln weiter: „Vor dem Hintergrund zahlreicher Expertenstimmen der vergangenen Tage, dass eine Überlastung der Intensivstationen nicht zu erwarten ist und vielfältiger Lockerungs-Maßnahmen in anderen Lebensbereichen sowie in vielen anderen Ligen in Europa, setzen wir uns auch für den 1. FC Köln für weitere Lockerungen für das nächste Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt ein.“

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Der 1. FC Köln will dabei eine Gleichberechtigung mit Blick auf andere Bereiche erreichen, lässt das Präsidium in seiner Erklärung durchblicken. „Ausdrücklich begrüßen wir als Führung des 1. FC Köln die umfassenden Regelungen der Coronaschutzverordnung hinsichtlich der Karnevalsaktivitäten in unserer Stadt, die Veranstaltern, Karnevalsgesellschaften und Gastronomen Orientierung aber auch Freiraum bieten, eine größere Menschenmenge unter freiem Himmel kontrolliert zu organisieren. Wir sehen darin einen wichtigen Schritt, der zur Balance zwischen Gesundheitsschutz und dem Verlangen der Menschen in unserer Region nach einem selbstbestimmten, verantwortungsvollen Alltag mit der Pandemie in dieser Phase beiträgt.“

1. FC Köln hofft auf halb volles Stadion

Das Ziel des Eilantrags nennen die FC-Bosse eine halb volle Arena: „Vor diesem Hintergrund plädieren wir ebenfalls für die Chance, das RheinEnergieSTADION mit mindestens 50 Prozent Zuschauerinnen und Zuschauern auszulasten. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit unserer Argumentation auch juristisch überzeugen werden. Zugleich werden wir über die juristische Prüfung hinaus den Dialog mit der Politik über faire und verantwortungsvolle Öffnungsperspektiven fortsetzen.“ (red)