+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

„Global Player aus der Region“Das ist der neue Premiumpartner des 1. FC Köln

Das Rhein-Energie-Stadion bei einem Spiel des 1. FC Köln am 6. März 2022.

Der 1. FC Köln hat einen neuen Premiumpartner. Auf dem Symbolbild ist das Rhein-Energie-Stadion bei einem Bundesliga-Duell am 6. März 2022 zu sehen.

Der 1. FC Köln hat einen neuen Premiumpartner. Das gab der Verein auf seiner Homepage bekannt. 

Der 1. FC Köln geht eine neue Partnerschaft ein! 

Wie der Verein am Donnerstag (29. September 2022) auf seiner Homepage verkündet hat, wird die DHL neuer Premiumpartner des 1. FC Köln. 

1. FC Köln: DHL ist neuer Premiumpartner

Der FC und das Logistikunternehmen DHL arbeiteten bereits von 2015 bis 2020 erfolgreich zusammen. Nun gibt es einen zweiten Anlauf. 

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Im Rahmen der Partnerschaft kümmert sich das Unternehmen um Bereiche der Vereinslogistik und der Zustellung von Sendungen vor Ort und weltweit. Zudem stehen E-Commerce-Aktivitäten im Zentrum der Arbeit, um Fans mit dem Verein zu verbinden. 

„Wir freuen uns, dass wir mit DHL einen Global Player aus der Region für unser Partnernetzwerk gewinnen konnten. Von den Kompetenzen des Unternehmens in den Bereichen Logistik und E-Commerce werden wir beim FC im Rahmen der Zusammenarbeit deutlich profitieren“, freute sich FC-Geschäftsführer Philipp Türoff über die Zusammenarbeit. 

Auch die DHL sei „stolz“ und„ begeistert“ über die Kooperation. Vonseiten des Unternehmens hieß es über den FC: „Er ist der führende Fußballverein in räumlicher Nähe zum Hauptsitz unseres Konzerns. [...] Die Partnerschaft gibt uns die einzigartige Möglichkeit, unsere Mitarbeitenden mit ihrem örtlichen Fußballverein zu verbinden“. Zudem teile der Klub gemeinsame Werte mit dem Unternehmen.

Die DHL, die zur Deutschen Post DHL Group gehört, bekommt im Zuge der Vereinbarung Werbemöglichkeiten bei jedem Bundesliga-Heimspiel. Des Weiteren präsentiert sie ab sofort das Social-Media-Format „Schnellster Spieler des Spiels“. (ra)