Schwarze Serie gegen Werder hältFC-Frauen bleiben im Keller-Duell in Bremen glücklos

Jasmin Sehan im Duell mit Laura Donhauser

Werder Bremen mit Jasmin Sehan (l.) und der 1. FC Köln mit Laura Donhauser trennten sich am Freitagabend (19. November 2021) in der Frauen-Bundesliga 0:0-unentschieden.

Die Frauen des 1. FC Köln haben in der Bundesliga die schwarze Serie gegen Werder Bremen nicht beenden können. Das Team von Coach Sascha Glass verpasste beim 0:0 den ersten Sieg gegen die Norddeutschen im Oberhaus.

von Anton Kostudis (kos)

Bremen. Den ersten Bundesliga-Sieg gegen Werder Bremen hat es am Ende nicht gegeben, aber immerhin reisen die Frauen des 1. FC Köln mit einem Punkt von der Weser zurück nach Hause. Die Tabellennachbarn trennten sich am Freitagabend (19. November 2021) 0:0.

Zum Auftakt des neunten Bundesliga-Spieltags lieferten sich beide Teams auf tiefem Geläuf und bei böigem Wind eine umkämpfte und enge Partie. Echte Highlights blieben dabei Mangelware.

FC-Coach Sascha Glass (49) konnte lediglich fünf Feldspielerinnen auf die Bank setzen, doch der personell gebeutelte FC – bei dem sich Mandy Islacker (33) und Sharon Beck (26) gerade noch rechtzeitig fit gemeldet hatten – lieferte den Werderanerinnen einen großen Kampf.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Frauen des 1. FC Köln erkämpfen 0:0 bei Werder Bremen

Und beinahe hätte der FC sogar drei Big Points gelandet! Weil aber Eunice Beckmann (29) nach 18 Minuten haarscharf an einer Hereingabe vorbeirrutschte und das 1:0 für die Gäste verpasste, blieb es am Ende beim torlosen Remis.

Nicht zuletzt, weil FC-Keeperin Manon Klett (24) zweimal stark reagierte: Beim Kopfball von Lina Hausicke (23) packte die Kölner Torhüterin sicher zu (22. Minute), wenig später entschärfte sie mit einer Weltklasse-Parade den Versuch der Bremerin Jasmin Sehan (24) aus elf Metern (31.).

Die FC-Frauen rangieren mit nun acht Zählern auf Platz acht der Tabelle, vor den punktgleichen Bremerinnen auf Rang neun. Nach einem weiteren Länderspiel-Wochenende sind die Kölnerinnen dann am Sonntag (5. Dezember, 16 Uhr) zu Hause gegen Schlusslicht SC Sand gefordert.