Pyro, Nebel, Jubel-ArienFan-Ansprache an FC-Team: So empfing Köln seine Derby-Helden

Fans des 1. FC Köln feuern ihr Team im Bundesliga-Spiel bei Bayer Leverkusen an

Die Fans des 1. FC Köln bejubelten am Sonntag (13. März 2022) den 1:0-Erfolg in der Bundesliga beim Rheinland-Rivalen Bayer Leverkusen. Am Abend bereiteten die Anhänger dem FC einen spektakulären Derby-Empfang in Köln.

Der 1. FC Köln hat in der Bundesliga einen umjubelten Derby-Erfolg beim Rheinland-Rivalen Bayer Leverkusen eingefahren. Am späten Abend bereiteten die Fans den FC-Helden einen spektakulären Empfang.

Riesiger Derby-Jubel in Köln! Mit dem 1:0-Erfolg beim Rhein-Rivalen Bayer Leverkusen hat der FC seine Fans am Sonntag (13. März 2022) in Ekstase versetzt. Kingsley Schindler (28) schoss die Kölner zum umjubelten Prestige-Erfolg in der Leverkusener Arena, krönte sich zum „Derby-King“. Die FC-Anhänger außer Rand und Band!

Die Konsequenz: Am späten Abend gab es für Steffen Baumgart (50) und sein Team am Geißbockheim einen spektakulären Empfang. Als der FC-Mannschaftsbus vorfuhr, standen mehrere Hundert Anhänger. Rote Pyro-Schaden zogen gen Himmel, lautstarke Sprechchöre ertönten, Jubel und Applaus brandeten durch die Nacht. So spektakulär empfing Köln seine Derby-Helden.

Pyro-Empfang für 1. FC Köln nach Derby-Sieg bei Bayer Leverkusen

Anschließend gab es von den Fans noch eine euphorische Ansage an die Baumgart-Truppe, die vor dem Mannschaftsbus Aufstellung genommen hatte. „Ihr habt euch wirklich in unser Herz gespielt. Ganz, ganz, ganz große Leistung von euch, heute“, hieß es. Abermals: Tosender Applaus! Und auch die Kölner-Profis um Derby-Held Schindler applaudierten den Supportern artig.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

In den sozialen Netzwerken verbreiteten sich am Sonntagabend derweil gleich mehrere Videos vom Empfang am Geißbockheim. Die Fan-Ansprache an die Mannschaft sehen Sie in diesem Clip:

Und auch die Einfahrt des Kölner Mannschaftsbusses wurde natürlich gefilmt. Hier gibt's die Pyro-Vorfahrt im Video:

Die Freude über den Erfolg beim Rheinland-Nachbarn war nur allzu verständlich: War das 1:0 doch endlich mal ein Sieg gegen ein Team aus den Top Fünf der Bundesliga-Tabelle – bislang war der Sieg gegen den SC Freiburg das einzige positive Resultat gegen ein Spitzenteam in der laufenden Saison gewesen (1:0 am 5. Februar).

Obendrein erfreulich aus FC-Sicht: Nach dem 2:2 im Hinspiel und dem jüngsten Auswärts-Dreier können Baumgart & Co sich auf die Fahne schreiben, in dieser Spielzeit gegen den vermeintlich höher eingeschätzte Werkself ungeschlagen geblieben zu sein.

Mit Bayern-Jäger Borussia Dortmund kommt nun am kommenden Sonntag (19.30 Uhr) der nächste dicke Brocken nach Müngersdorf. Doch sowohl Fans als auch Mannschaft dürften nach dem Leverkusen-Coup mit breiter Brust in das Duell mit den Schwarz-Gelben gehen. (kos)