Kleiner FC-Fan ist todkrankCzichos erfüllt Lia-Marlen (5) einen Herzenswunsch

Neuer Inhalt (2)

Rafael Czichos umarmt Lia-Marlen.

von Jürgen Kemper (kem)Martin Zenge (mze)

Köln – Diese Geschichte rührt zu Tränen. Die fünfjährige Lia-Marlen ist todkrank – ihr Hautkrebs ist unheilbar.

Den Spaß am Leben möchte sie sich aber nicht nehmen lassen. Deswegen hat Lia-Marlen, ein glühender FC-Fan, gemeinsam mit ihrer Mutter eine Liste mit Dingen erstellt, die sie unbedingt noch erleben will.

Ein ganz wichtiger Punkt darauf: Köln-Profi Rafel Czichos (29) treffen. Der Innenverteidiger ist nämlich ihr Lieblingsspieler.

Alles zum Thema Rafael Czichos

Lia-Marlen erlebt tollen Tag beim 1. FC Köln

Vor dem Spiel gegen Freiburg wurde ihr Wunsch wahr. Nach einer Trainingseinheit am Geißbockheim nahm sich Czichos Zeit für Lia-Marlen. Berührt von ihrem tragischem Schicksal, schloss Rafa die Kleine in die Arme und schenkte ihr seinen Trainingspullover.

Hier lesen Sie mehr: Alles zum Derby Borussia Mönchengladbach – 1. FC Köln im FC-Podcast

Als Lia-Marlen und ihre Mutter bereits auf dem Rückweg waren, lief Marcel Risse ihnen nach. Er lud die beiden ein, mit in die FC-Kabine zu kommen und die anderen Spieler kennenzulernen. Die FC-Profis schenkten Lia-Marlen Trikots und Torwarthandschuhe. Zudem war sie beim 4:0-Triumph gegen Freiburg live im Stadion dabei.

Hier lesen Sie mehr: Interne Rechnung – so viele Siege braucht der 1. FC Köln noch für den Klassenerhalt

Rafael Czichos: „Sehr emotionales Treffen“

Czichos zum EXPRESS: „Es hat mich sehr gefreut, Lia-Marlen beim Training und am Sonntag beim Spiel zu sehen und ich hoffe sehr, dass wir uns demnächst wieder treffen. Es war ein sehr emotionales Treffen für alle und ich bin wirklich froh, die Möglichkeit gehabt zu haben, dieses kleine süße Mädchen kennenlernen zu dürfen. Außerdem muss ich ihr danken, dass sie uns Glück gebracht hat gegen Freiburg.“