Giovanni ZarrellaZwei neue Shows terminiert – Moderator hat speziellen Wunsch ans ZDF

Die Giovanni Zarrella Show - Live aus Dortmund mit Ricchi e Poveri und Giovanni Zarrella.

Das herrschte ausgelassene Italo-Party: Giovanni Zarrella sang in seiner Show am Samstag (22. Juli 2023) mit Ricchi e Poveri.

„Die Giovanni Zarrella Show“ wurde in der Dortmunder Westfalenhalle zur wilden Sommerparty. Nach der ZDF-Show sprach der Kölner Entertainer und Sänger mit EXPRESS.de über seine Gefühle.

von Marcel Schwamborn (msw)

Er hatte mächtig Bammel vor diesem Abend. Für die achte Ausgabe der „Giovanni Zarrella Show“ hatte das ZDF die Dortmunder Westfalenhalle ausgesucht. „Die kriegen wir nie voll, hatte ich gedacht. Nach 45 Minuten war sie ausverkauft“, sagte der Sänger und Entertainer.

Die Schlager-Sommerparty am Samstagabend (22. Juli 2023) wurde vor 6000 Fans zum dreistündigen Mix aus echten Pop-Legenden, Schlagergrößen, ausgelassener Party und emotionalen Momenten. „Das hatte einen ‚Wetten, dass?‘-Charakter“, sagte Nino de Angelo (59) begeistert.

„Giovanni Zarrella Show“: Quotensieg gegen Silbereisen knapp verpasst

Kleiner Wermutstropfen: Den TV-Show-Sommersieg verpasste Giovanni Zarrella (45). Beim Schlagerboom-Open Air von Florian Silbereisen (41) vor drei Wochen schalteten 4,01 Millionen ein, beim Kölner Showmaster waren 3,4 Millionen am TV dabei. Die Starnacht am Wörthersee hatten vor zwei Wochen 2,74 Millionen verfolgt.

Alles zum Thema Giovanni Zarrella

Traditionell moderierte Zarrella nicht nur die Show, er sang (und tanzte) auch wieder kräftig mit. Bei der italienischen Kultband Ricchi e Poveri hatte er beim Medley der Hits „Sarà perché ti amo“ und „Mamma Maria“ natürlich leichtes Spiel. Gemeinsam mit Simply Red sang er aber auch „Better with you“, zudem mit dem zweifachen Grammy-Gewinner Michael Bolton (70) dessen Welthit „How Am I Supposed to Live Without You“.

Die Giovanni Zarrella Show - Live aus Dortmund mit Simply Red, Giovanni Zarrella.

Auch mit Mick Hucknall von Simply Red sang Giovanni Zarrella in seiner Show einen Titel.

Maite Kelly, Ben Zucker, Claudia Jung, Nik P., Mickie Krause, Semino Rossi, Anna-Maria Zimmermann, Kerstin Ott, Oli.P, Heinz Rudolf Kunze, Michael Holm, Anna-Carina Woitschack, Ramon Roselly, Ella Endlich, Bernhard Brink – die Gästeliste war wieder lang. Nach der Show sprach EXPRESS.de mit dem Kölner Moderator über den emotionalen Abend.

Wie happy sind Sie nach dieser Show?

Giovanni Zarrella: Ich könnte nicht zufriedener sein. Zusammen mit meinen Kollegen auf und hinter der Bühne haben wir alles gegeben und haben von den Zuschauern so viel zurückbekommen. Ein wunderschönes Gefühl.

Die Giovanni Zarrella Show - Live aus Dortmund mit Michael Bolton und Giovanni Zarrella.

Ein bewegender Moment. Giovanni Zarrella sang zusammen mit Megastar Michael Bolton ein Duett.

Beim Duett mit Michael Bolton mussten Sie offenbar ein paar Tränen verdrücken.

Giovanni Zarrella: Ja, das hat mich wirklich sehr berührt. Das war ein wirklich besonderer Moment für mich. Am Ende konnte und wollte ich die Gefühle auch nicht unterdrücken.

Nimm hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Sie singen mit Simply Red, mit Michael Bolton: Was soll da bald noch als Steigerung kommen?

Giovanni Zarrella: Das ist wirklich eine gute Frage, aber ich hätte da schon noch ein paar Ideen und Wünsche (lacht).

Wie wäre es mal mit einer „Giovanni Zarrella Show“ aus Köln?

Giovanni Zarrella: Das wäre was! Ich selbst habe da leider keinen Einfluss drauf, aber werde es bei den entscheidenden Personen hinterlegen. Köln wäre ein wundervoller Ort für diese Show.

Giovanni Zarrella feiert Roland Kaiser mit einer eigenen Show

Dieser Traum wird sich jedoch so schnell nicht in die Realität umsetzen lassen. Am Samstag wurden gleich zwei neue Showtermine veröffentlicht. Am 18. November (20.15 Uhr) steigt die nächste Ausgabe der „Giovanni Zarrella Show“ live aus dem Velodrom in Berlin.

Außerdem widmet das ZDF einem Ausnahmekünstler eine exklusive Samstagabend-Show. Zarrella präsentiert: 50 Jahre Roland Kaiser. Der Moderator blickt zurück auf die außergewöhnliche Erfolgsgeschichte und präsentiert die größten Hits des Kaisers, gesungen von Künstlerkolleginnen und -kollegen. Die Aufzeichnung findet am 16. Dezember in der Baden-Arena in Offenburg statt, die Ausstrahlung ist für den Jahresbeginn 2024 geplant.