Vor „Let's Dance“-StartLola Weippert gesteht: „Konnte die halbe Nacht nicht schlafen“

Lola Weippert_260221

Moderatorin Lola Weippert ist Kandidatin bei „Let's Dance“. Kurz vom der Start der ersten Show gab sie auf ihrem Instagram-Profil am Freitag (26. Februar 2021) bekannt, dass sie schon ganz schön nervös sei.

von Volker Reinert (rein)

Köln – Ganz schöne Aufregung bei Moderatorin Lola Weippert. Die 24-Jährige nimmt als Kandidatin bei der neuen „Let's Dance“-Staffel teil, die am Freitag (26. Februar 2021) ab 20.15 Uhr bei RTL startet. Am Morgen vor der ersten Show teilte Weippert ihren 332.000 Instagram-Followern (Stand: 26. Februar) noch mit, wie nervös sie ist.

  •  „Let's Dance“: Lola Weippert ist Kandidatin
  • Lola Weippert gibt auf Instagram letztes Tanz-Update
  • Sie sei zwar nervös, freue sich aber auf die Show

„Let's Dance“: Lola Weippert freut sich auf die Show

In ihrer Instagram-Story erzählt Lola Weippert: „Guten Morgen, heute ist der Tag aller Tage gekommen. Ich bin so nervös, ich konnte die halbe Nacht nicht schlafen. Ich bin mit den Tanzschritten im Kopf ins Bett und bin heute Morgen im Halb-Stunden-Takt aufgewacht und ich habe immer wieder geistig die ganzen Tanzschritte wiederholt und bin währenddessen – weil ich noch so müde war – immer wieder eingeschlafen.“

Weiter erzählt sie: „Jetzt probe ich aber noch einmal alles, bevor es dann wieder in die heiligen Hallen geht, dann gibt es noch die Generealprobe und dann geht es auch schon um 20.15 Uhr los. Ich hoffe, ihr seid dabei.“

Alles zum Thema Social Media

„Let's Dance“: Wer ist mit dabei?

14 „Let's Dance“-Prominente und 13 Sendetermine: In Staffel 14 lässt RTL vieles an seinem Erfolgsformat unverändert, etwa die Besetzung der Jury mit Joachim Llambi, Jorge González und Motsi Mabuse. Auch der Sendeplan bleibt bestehen: 14 Prominente treten an.

Neben Lola Weippert werden auch Prominente wie Mickie Krause, Jan Hofer und Valentina Pahde die Hüften schwingen. Nach der Kennenlernshow am Freitag (26. Februar 2021) können sie ihre Tanz-Qualitäten dann in bis zu zwölf Live-Shows unter Beweis stellen.

Einige altbekannte „Let's Dance“-Profitänzer sind in diesem Jahr nicht mit dabei. So beispielsweise Ekaterina „Ekat “Leonova, Massimo Sinató oder Erich Klann. (volk)