Video-Premiere bei EXPRESS Starauflauf für Eko Freshs neuen Hit „Miss Köllefornia“

Eko Fresh mit Henning Krautmacher bei dem Videodreh zum neuen Lied Miss Köllefornia.

Eko Fresh mit Höhner-Frontmann Henning Krautmacher, der neben anderen Stars im neuen Video „Miss Köllefornia“ zu sehen ist.  

Rapper Eko Fresh und Sänger Dante Thomas haben eine neue, Kölner Version des Welthits „Miss California“ rausgebracht. In dem Musikvideo zu „Miss Köllefornia“ machen viele Stars mit.

Köln. Den Sommer-Hit „Miss California“ haben viele bis heute noch im Ohr. 20 Jahre nach dem Erscheinen des Liedes von Sänger Dante Thomas (43), kommt jetzt ein frischer Anstrich – made in Köln. Rapper Eko Fresh (37) hat am Freitag (16. Juni) eine neue, Kölner Version rausgebracht. Das Musikvideo mit vielen bekannten Gesichtern gibt es exklusiv auf express.de, bevor es woanders zu sehen ist.

Aufgenommen wurde der Song in Köln, herausbringt ihn das Label „German Dream“ von Eko Fresh. Im Video, das in Köln gedreht wurde, sind zudem viele Prominente zu sehen: Höhner-Frontmann Henning Krautmacher, Peter Brings, Kasalla, Cat Ballou oder Bläck Fööss sind einige der Stars.

Köln: Eko Fresh und Dante Thomas bringen neue Single raus

Für den gebürtigen Kölner Eko Fresh (bürgerlich Ekrem Bora) ist es ein weiterer Meilenstein in seiner glanzvollen Karriere. Neben seinen erfolgreichen Singles und Alben hatte Eko Fresh den deutschen Soundtrack zur Film-Biografie „All eyez on me“ von Rapper-Ikone Tupac Shakur geliefert.

Eko Fresh mit den Bläck Fööss bei dem Videodreh zum neuen Lied Miss Köllefornia

Gutgelaunte Truppe: Eko Fresh (Mitte) mit den Bläck Fööss, die in seinem neuen Video mitmachen, Anfang Juli im Tanzbrunnen. 

Wie es zu der Zusammenarbeit mit Dante Thomas gekommen ist, erklärt Eko Fresh im Gespräch mit EXPRESS: „Als ich Anfang der 2000er in Miami war für den Dreh von „L.O.V.E.“, habe ich ihn in einem Club gesehen und ihm angeboten, eine Version für den deutschen Markt zu machen. Er dachte sich wohl nur, was will der denn von mir. Später sind wir uns mehrfach über den Weg gelaufen, haben etwa im 'Nachtflug' zusammen gefeiert. Es hat also 20 Jahre gedauert, bis wir einen gemeinsamen Song singen konnten.“ Der Rapper ist zufrieden: „Es ist ein cooles Ding geworden.“

Der Kölner Rapper steht mit Sänger Dante Thomas bei einem Videodreh auf einem Dach in Köln.

Weit über Köln hinaus bekannt: Eko Fresh und Dante Thomas haben ein neues Lied rausgebracht.

US-Sänger Dante Thomas, der neben seinem Haus in den USA auch eine Bleibe im Saarland gekauft hatte, wo er mit seiner Familie lebt, singt in dem Lied über eine Frau aus dem Belgischen Viertel, die er bei einer Autopanne kennenlernt und in die er sich verliebt.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.