+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Kölner Star in KlinikNach Diagnose: Henning Krautmacher mit dringendem Appell an alle

henning_krautmacher_höhner_20_02_2020

Höhner-Frontmann Henning Krautmacher, hier am 20. Februar 2020, auf der Bühne im EXPRESS-Zelt an der Amsterdamer Straße.

von Adnan Akyüz (aa)

Köln – Höhner-Sänger Henning Krautmacher hatte nach eigenen Angaben vor zwei Wochen einen Riss in der Halsschlagader. Seine dringende Bitte an seine Mitmenschen ist jetzt: „Passt auf euch auf, hört in euch rein - und geht lieber einmal zuviel zum Arzt als zu wenig!“

  • Höhner-Frontmann Henning Krautmacher mit Appell
  • Diagnose: Riss an Halsschlagader
  • Er dachte erst an Pollenallergie

Im „Kölner Stadt-Anzeiger“ erzählte der 64-Jährige, dass er die Symptome zunächst auf die leichte Schulter genommen habe. Seine Kopfschmerzen und ein hängendes Augenlid habe sich der Sänger aus Köln mit seiner Frühjahrs-Pollenallergie erklärt.

Irgendwann ging er dann aber doch zum Arzt, und der machte ein MRT. Der Radiologin sei dann etwas an seiner Halsschlagader aufgefallen. Wenn man sich mit solchen Dingen nicht auskenne, sei die Gefahr, dass man es ignoriere, und dann drohe ein Schlaganfall: „Dann passiert es auf einmal - dann geht das Licht aus.“ (dpa)